MULTI-PLATTFORM

Syncovery kopiert Ihre Daten so, wie Sie es brauchen, unter Windows, macOS, Linux, FreeBSD, und auf NAS-Systemen. Kopieren Sie zwischen Festplatten, Mobilgeräten über MTP, im Netzwerk, oder mit FTP, SFTP, WebDAV und anderen Protokollen.

Cloud-UNTerSTÜTZUNG

Syncovery unterstützt viele verschiedene Cloudanbieter, zum Beispiel Google Drive, Box, Amazon S3, Azure, DropBox, OneDrive, Rackspace, Sharepoint, Backblaze B2 und viele weitere.

MEHRERE PROFILE

Erstellen Sie so viele verschiedene Jobs. wie Sie möchten. Starten Sie sie manuell (mit Sync-Vorschau), oder automatisch über den integrierten Timer.

KOMPLEXE AUFGABEN

Syncovery ist reich an Funktionen, unter anderem Echtzeit-Kopieren, Kompression und Verschlüsselung, Email-Benachrichtigungen und vieles weitere. Es kann mit PascalScript erweitert werden.

Aller Anfang ist leicht

Erstellen Sie Ihr erstes Profil mit dem Assistenten.

Schritt für Schritt führt Sie der Assistent mit genauen Erklärungen durch die wichtigsten Einstellungen. Jedes Profil arbeitet mit zwei Pfaden – Quelle und Ziel, oder einfach der linke und der rechte Pfad (denn es gibt auch Profile, die in beiden Richtungen kopieren).

Spot auf Syncoverys beste Funktionen

Schauen Sie sich einige der besonderen Features an, mit denen Syncovery Ihre Anforderungen erfüllen kann.

Extrem schnelles Einlesen der Ordner

Der Multithread-Listingalgorithmus von Syncovery bietet eine beispiellose Geschwindigkeit und verarbeitet problemlos Millionen von Dateien und eine große Anzahl von Ordnern. Noch mehr Geschwindigkeit können Sie mit unseren Funktionen „Cache für Ziel-Dateiliste“ und Remote Service erzielen.

Kopieren auf Blockebene

Damit sparen Sie Bandbreite und Speicherplatz. Syncovery kann geänderte Blöcke in großen Dateien erkennen und nur diese kopieren. Die Erkennung funktioniert anhand von Prüfsummen in einer Datenbank, oder mit Hilfe des Syncovery Remote Service oder mit unserem revolutionären File System Monitoring Service
(den File Sytem Monitoring Service gibt es nur für Windows).

Echtzeitsynchronization

Die Echtzeitsynchronisation stellt sicher, dass Änderungen schnell synchronisiert werden. Syncovery reagiert auf Dateisystemereignisse und führt schnell die entsprechenden Aktionen aus. Bei Cloud-Servern kann Polling verwendet werden, um Änderungen zu erkennen. Diese Funktionen sind nur unter Windows und MacOS verfügbar.

SmartTracking

Der SmartTracking-Syncmodus wird häufig in Zwei-Wege-Profilen verwendet. Er kann verschobene Dateien, gelöschte Dateien und Konflikte erkennen (Dateien, die auf beiden Seiten geändert worden sind).

Versionierung

Mit Syncovery können Sie mehrere Versionen geänderter Dateien behalten und Versionen von einem früheren Datum wiederherstellen. Das Wiederherstellungsdatum kann im Wiederherstellungsassistenten für einzelne oder mehrere Dateien ausgewählt werden.

Server-Migration

Mit den erweiterten NTFS-Kopierfunktionen, der hohen Geschwindigkeit und der Skalierbarkeit von Syncovery können Sie umfangreiche Migrationen durchführen.

Fortgeschrittener Modus

Behalten Sie alles im Blick

Im erweiterten Modus entfaltet Syncovery sein volles Potenzial. In der Profilübersicht werden Ihre Jobs (oder Profile), die letzten und nächsten Ausführungszeiten sowie das letzte Ergebnis oder der aktuelle Fortschritt angezeigt. Sie können problemlos Profile erstellen, bearbeiten und ausführen. Syncovery bietet verschiedene Möglichkeiten zum Starten von Profilen. Diese sind verfügbar, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf ein Profil klicken:

Beaufsichtigter Modus

Dieser Modus verfügt über eine detaillierte Fortschrittsanzeige und zeigt die Sync-Vorschau an, die Sie bestätigen können, bevor mit der Kopierphase fortgefahren wird. Je nach Einstellungen werden möglicherweise zusätzliche Bestätigungsdialoge angezeigt.

Unbeaufsichtigter Modus

Der unbeaufsichtigte Modus zeigt auch detaillierte Fortschrittsdialoge an, jedoch keine Sync-Vorschau, und stellt keine weiteren Fragen. Einige Bestätigungen müssen vorher in den Profileinstellungen gegeben werden (zum Beispiel um Dateien zu löschen).

Im Hintergrund ausführen

Wenn ein Job im Hintergrund läuft, ist die Benutzeroberfläche frei für andere Aufgaben. Der Fortschritt wird in der Profilübersicht angezeigt, jedoch keine zusätzlichen Dialogfenster. So führt der Timer Profile aus. Sie können detaillierte Fortschrittsinformationen einsehen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf den bereits ausgeführten Job klicken und „Detaillierten Fortschritt anzeigen“ auswählen.

Im Hintergrund mit Vorschau

Diese neue Funktion in Syncovery 9 hat sich als äußerst nützlich erwiesen. Es wird kein Fortschrittsdialogfenster angezeigt, und der Job blockiert die Syncovery-GUI nicht. Sie können mehrere Jobs gleichzeitig ausführen und die Synchronisierungsvorschau für jedes Profil überprüfen, wenn es fertig ist. Nach Bestätigung der Sync-Vorschau tritt der Job wieder in den Hintergrund.

Dokumentation, Hilfe und Support

Es gibt viele Wege zur Problemlösung und zur Erfüllung Ihrer Anforderungen.

Integrierte Hilfe-Datei

Die ausführlichste Dokumentation enthält die integrierte Hilfedatei, auf die Sie über das Hilfemenü oder über die Taste F1 zugreifen können. Wir werden auch eine HTML-Version der Hilfe veröffentlichen, insbesondere für Linux-Benutzer, da die Linux-Version die Hilfedatei nicht enthält.

Dokumentation auf dieser Website

Weitere Dokumentation zu bestimmten Themen finden Sie auf unserer Website, vor allem im Menü „Dokumentation“. Verwenden Sie auch die Funktionen „Letzte Beiträge“ und „Suchen“ auf dieser Seite.

Syncovery-Forum

Bitte besuchen Sie unser Forum unter
  www.syncovery.com/forum

Schauen Sie sich dort einfach um und stellen Sie nach einer kurzen Anmeldung Ihre ersten Fragen.

Support per E-Mail

Noch Fragen vorhanden?
Senden Sie eine Mail an 
support@syncovery.com
.

Wir antworten üblicherweise sehr schnell, 
auf jeden Fall innerhalb von 24 Stunden. Sie können den Support gerne kontaktieren, egal ob Sie noch die Demoversion haben oder schon eine Lizenz besitzen.

Newsletter

Sie sind herzlich eingeladen, sich  bei unserem Newsletter anzumelden. Sie können die für Sie interessanten Themen und die Häufigkeit des Newsletters auswählen. Die Auswahlmöglichkeiten reichen bis hin zu
jährlich oder sogar alle zwei Jahre.

YouTube und Twitter

Schauen Sie sich unser einführendes  YouTube-Video an und  folgen Sie uns auf Twitter,um die neuesten Update-Benachrichtigungen zu erhalten.

Editor im Fortgeschrittenen Modus

Der Fortgeschrittene Modus bietet Zugriff auf alle Einstellungen in Syncovery. Die meisten Einstellungen sind profilspezifisch und können beim Bearbeiten eines Profils im Fortgeschrittenen Modus aufgerufen werden. Es gibt aber auch einige globale Programmeinstellungen.

Hier ist eine Liste einiger nützlicher fortgeschrittenen Einstellungen:

  • Erkennung verschobener Dateien, siehe „Dateien“
  • Bandbreiten-Limit, siehe „Dateien->Weitere“
  • Netzwerkverbindungen (Angabe von Benutzer/Passwort), s. „Allgemein“
  • Nach Dateialter und Größe filtern
  • Cache für Ziel-Dateiliste, siehe „Spezial“
  • Kompression/Verschlüsselung
  • Rechte und Freigaben verarbeiten, siehe „Spezial“

Die Sync-Vorschau

Sie sollten neue Profile immer zuerst im Beaufsichtigten Modus ausführen und in der Sync-Vorschau überprüfen, ob die vorgeschlagenen Kopieraktionen korrekt sind. Wenn beispielsweise auf beiden Seiten bereits einige Dateien vorhanden sind, sollten Sie sicherstellen, dass Syncovery diese nicht erneut kopieren möchte. Wenn Ihr Profil für das Ausführen von Löschvorgängen konfiguriert ist, stellen Sie sicher, dass alle vorgeschlagenen Löschvorgänge beabsichtigt sind.

Kopierfortschritt

Im Vordergrund ausgeführte Profile zeigen ein detailliertes Fortschritts-Dialogfenster. Sie können das Fenster minimieren, während der Job ausgeführt wird, sowie den Job anhalten und abbrechen. Um an etwas anderem in Syncovery zu arbeiten, können Sie Syncovery ein weiteres Mal öffnen.

Sie können diesen detaillierten Fortschritt auch für Hintergrundjobs anzeigen lassen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Profil in der Profilübersicht klicken und „Detaillierten Fortschritt im Browser anzeigen“ auswählen. Der Fortschritt wird dann in Ihrem Webbrowser angezeigt, nicht in einem Syncovery-Dialogfenster.

Ergebnisse und Logdateien

Wenn ein Profil abgeschlossen ist, werden die Ergebnisse statistisch  angezeigt, und Sie können auf die Protokolldatei zugreifen. Gegebenenfalls werden auch Fehlermeldungen angezeigt. Im Zweifelsfall enthält die Logdatei detaillierte Hinweise zu etwaigen Kopierproblemen oder unvollständigen Ergebnissen.

Die Protokolldateien sind eine wichtige Informationsquelle für uns, falls Sie jemals Unterstützung benötigen. Logdateien enthalten Details darüber, wann und wie das Profil gestartet wurde und welche Dateien kopiert, verschoben, umbenannt oder gelöscht wurden. Sie enthalten auch detaillierte Fehlermeldungen (falls vorhanden), und jede Logdatei enthält am Ende eine Übersicht über die Profileinstellungen. Wenn Sie eine Logdatei an den Support senden, benötigen wir daher keine Screenshots Ihrer Einstellungen. Da die Logdatei jedoch Ihre Ordnerpfade und / oder URLs sowie Ordner- und Dateinamen enthält, sind Sie möglicherweise nicht bereit oder berechtigt, sie für unser Support-Team freizugeben. Manchmal können Protokolle vor dem Senden manuell „bereinigt“ werden.

Rückmeldungen unserer Kunden

Sie müssen uns nicht einfach so glauben – dies sagen unsere Kunden:

Wir haben das Tool 2013 gekauft und verwenden es seitdem täglich für Backups und die Synchronisierung von Dateien, die sich in verschiedenen Ordnern auf verschiedenen Servern befinden. Die Synchronisationsoptionen des Tools, die Art und Weise, wie Dateien verglichen werden, die Benutzeroberfläche und seine Glaubwürdigkeit machen es zum ultimativen Tool für unsere tägliche Arbeit. Gut gemacht! Wir hoffen, dass wir noch viele Jahre mit Ihnen zusammenarbeiten können.

Jacki Soikis

BDM,  Seo Simple LTD, Israel

Wir haben mit 9 unserer Niederlassungen auf der ganzen Welt zusammengearbeitet, um Martin Scorseses mit dem Oscar ausgezeichneten Spielfilm Hugo zu liefern. Durch das Synchronisieren von TBs von Daten und Millionen von Dateien in Echtzeit wurden die Grenzen von Syncovery zu einem echten Unternehmensprodukt. Die Unterstützung von Tobias Giesen war in dieser Zeit geradezu hervorragend. Aufgrund unseres Feedbacks hat er kontinuierlich und schnell neue Funktionen herausgebracht. Seitdem sind wir ein zufriedener Kunde.

Patrick Wolf

Head of Pipeline, Pixomondo

Ich dachte nur, ich möchte Sie wissen lassen, wie beeindruckt ich von Syncovery in den wenigen Tagen war, in denen ich es verwendet habe. Ich habe im Laufe der Jahre viele Backup- und Synchronisierungsprogramme verwendet, und Ihr Programm übertrifft die anderen zweifellos in Bezug auf seine Flexibilität, die Klarheit, mit der es Ihnen genau sagt, was es zu tun hat, und die Sicherheitsfunktionen, die es bietet (unter vielen anderen) Dinge, die ich daran mag). Vielen Dank!

Hugh Gunz

University of Toronto

Exzellentes Programm! Große Auswahl an Optionen und viele Funktionen. Es funktioniert sehr gut. Fantastische Unterstützung! Ich bin ein .NET-Entwickler und werde das Programm Kunden und anderen empfehlen.

Guy Guzman, IT Consultant

Los Angeles

Laden Sie unsere 30-Tage-Testversion herunter!
Es dauert nur Minute. Keine Registrierung nötig.

Multiple Platforms

Syncovery copies your data the way you need it, on Windows, macOS, Linux, FreeBSD, and NAS systems. Copy between local drives, network shares, mobile devices via MTP, or using FTP, SFTP, or WebDAV and many others.

Cloud Support

Includes support for many different cloud storages, such as Google Drive, Box, Amazon S3, Azure, DropBox, OneDrive, Rackspace, Sharepoint, Backblaze B2, and many others.

Create multiple Jobs

Create as many different jobs as you need. Run them manually (with Sync Preview), or let the scheduler run them automatically.

Handle complex Tasks

Syncovery is rich in features, including real-time sync, compression, encryption, email notifications, and much more. It can be extended via PascalScript.

An Easy Start

Wizard Mode makes it easy to create your first profile.

Create your first sync or backup job step by step, with explanations of the main settings you need to make. Each job (or profile) works with two paths – source and destination, or just the left and right path (since profiles can be 2-way copy tasks also).

A Spotlight  on Syncovery’s Best Features

Take a look at some unique features that enable you to fulfill your requirements with Syncovery.

Extremely Fast Scanning

Syncovery’s multi-threaded folder listing algorithm provides an unparalleled speed, and easily handles millions of files and huge numbers of folders. Even more speed can be gained with our Destination File List Cache and Remote Service features.

Block Level Copying

This will help you save bandwidth as well as backup space. Syncovery can detect changed blocks in large files, and copy only these. The detection works by
keeping checksums in a database,
or with the help of the Syncovery Remote Service, or by using our revolutionary
File System Monitoring Service
(the File Sytem Monitoring Service is Windows only).

Real-Time Synchronization

Real-Time Synchronization will make sure that changes are synced quickly. Syncovery listens to file system events and quickly performs the appropriate actions. For cloud servers, it can use polling to detect changes. These features are available on Windows and macOS only. 

SmartTracking

The SmartTracking sync mode is frequently used in two-way sync jobs. It can detect moved files, deleted files, and conflicts (files changed on both sides).

Versioning

Syncovery allows you to keep multiple versions of modified files, allowing you to restore your files from an earlier date. The restore date can be chosen for individual files or multiple files, in our Restore Wizard. 

Server Migration

Syncovery’s advanced NTFS copying features, high speed, and scaleability enable you to perform large-scale migrations.

Advanced Mode

Keep Everything Under Control

Advanced Mode allows you to unleash Syncovery’s full potential. The Profile Overview shows your jobs (or profiles), their last and next run times, and the last result or current progress. You can easily create, edit, and run profiles. Syncovery offers various ways to start profiles. These are available when right-clicking a profile:

Attended Mode

This mode has detailed progress dialogs, and shows the Sync Preview for you to confirm before proceding to the copying phase. It may also show additional confirmation dialogs according to your settings.

Unattended Mode

Unattended Mode also shows detailed progress dialogs, but does not show a Sync Preview and won’t ask any further questions. Some confirmations must be given beforehand, in the profile settings (for example, to delete files).

Run in Background

Running a job in the background is the most unobtrusive way to run a profile. You will see basic progress information in the Profile Overview, but no extra dialogs. This is how the scheduler runs profiles. You can still see detailed progress info by right-clicking the job that’s already running and choosing “Show Detailed Progress”.

Background With Preview

This new feature in Syncovery 9 has proven to be extremely useful. You won’t see detailed progress dialog, and the job doesn’t block the Syncovery GUI. You can run multiple jobs simultaneously, and check the Sync Preview for each profile when it’s ready. After confirming the preview dialog, the job goes into the background again.

Documentation and Support

There are many ways to get started, solve problems, and succeed in fulfilling special requirements.

Integrated Help File

The most detailed documentation comes with the integrated help file, which you can access via the Help menu, or via the F1 key. We will also publish an HTML version of the help, especially for Linux users, since the Linux version doesn’t include the help file.

Web Site Documentation

You will find additional documentation on specific topics on our web site. See the Documentation menu, and also use the Recent Posts and Seach facilities on this page.

Syncovery Forum

Please visit our forum at www.syncovery.com/forum

Feel free to browse the forum and ask your own questions there.

Email Support

Questions remain?
Just email support@syncovery.com.

We will usually reply very quickly, but certainly within 24 hours. Feel free to contact support, whether you are using the demo version or have purchased a license.

Newsletter

You are heartily invited to subscribe to our newsletter. You can choose the topics you are interested in, as well as how frequently you would like the newsletter. The choices even include yearly or every two years.

YouTube and Twitter

Please see our introductory YouTube video and follow us on Twitter to get update notifications.

Advanced Profile Editor

Advanced Mode provides access to all settings in Syncovery. Most settings are profile specific and can be accessed when editing a profile in Advanced Mode. But there are also some global program settings.

Here’s a list of some useful Advanced Settings:

  • Detect Moved Files, see “Files”
  • Speed Limit (Bandwidth), see “Files->More”
  • Network Connections (specify user and password), see “Job”
  • Filter by File Date or Size
  • Cache Destination File List, see “Special”
  • Compress/Encrypt
  • Process Security and Shares, see “Special”

The Sync Preview

You should always run new profiles in Attended Mode first, and take a look at the Sync Preview to verify that the proposed copying actions are correct. For example, if there are already some files present on both sides, you’ll want to make sure that Syncovery doesn’t want to re-copy them. If your profile is configured to perform deletions, make sure that the proposed deletions are all as intended.

Copying Progress

Profiles running in the foreground will show a detailed progress dialog. You can minimize the window while the job is running, as well as pause and cancel the job. To work on something else within Syncovery, you can open Syncovery another time.

You can also see this detailed progress for background jobs, by right-clicking the profile in the Profile Overview and choosing “Show Detailed Progress in Browser”. The progress will then be shown in your web browser, not in a Syncovery dialog.

Profile Results & Logs

When a profile completes, you will see the statistical results and have the ability to access the log file. Error messages will also be shown, if any. Whenever in doubt, the log file will provide detailed answers concerning any copying problems or incomplete results. 

The log files are an important source of information for us, should you ever need support. Log files contain details about when and how the profile was started, and which files were copied, moved, renamed, or deleted. They also contain detailed error messages (if any), and each log file contains an overview of the profile settings at the end. Therefore if you send a log file to support, we won’t need any screenshots of your settings. However, because the log file contains your folder paths and/or URLs, as well as folder and file names, you may not be willing or allowed to share it with our support team. Sometimes logs can be manually “sanitized” before sending them.

Customer Testimonials

Dont’t take our word for it – here’s what our customers say:

We have purchased the tool on 2013 and since then we have been using it on a daily basis for backups and synchronization of files placed in different folders on different servers. The tool’s synchronization options, the way files are being compared, the user interface and its credibility, make it the ultimate tool for our daily work.Well done! We hope to continue working with you for many more years to come.

Jacki Soikis

BDM,  Seo Simple LTD, Israel

We collaborated with 9 of our branches across the globe to deliver Martin Scorsese’s Oscar Award Winning Feature Film Hugo. Syncing TBs of data and millions of files in real time pushed the boundaries of Syncovery to become a true enterprise product. Tobias Giesen’s support was nothing short of outstanding during this time. Based on our feedback he continuously and rapidly pushed out new new features. We have been a happy customer ever since.

Patrick Wolf

Head of Pipeline, Pixomondo

I just thought I’d let you know how impressed I’ve been by Syncovery in the few days I’ve been using it. I’ve used many backup and sync programs over the years, and yours beats the others hands down in terms of its flexibility, the clarity with which it tells you exactly what it’s about to do, and the safety features it provides (among many other things I like about it). Thanks!

Hugh Gunz

University of Toronto

Excellent program! Great selection of options and many features. It works very well. Fantastic support! I am a .NET developer and will recommend the program to clients and others.

Guy Guzman, IT Consultant

Los Angeles

Download our 30-day trial now!
It will only take a minute. No registration required.