Guten Morgen!
Ich habe seit einiger Zeit das Problem´, dass Profile im Staus (Ergebnis) "läuft GVL 10" hängen bleiben und die Synchronisation nicht beginnt.
Interessanterweise lässt sich das Profil nicht stoppen oder nochmals ausführen - es bleibt wie o.a.hängen. Manchmal betrifft es auch das 2. Profil. Jetzt gerade ist es fehlerfrei durchgelaufen:
Selbst wenn ich alle 3 Dienste (Guardian, VSS und Service) beende funktioniert es nicht. Sobald ich das vermeintlich gestoppte starten möchte bekomme ich die Meldung, dass das Provil "bereits zu laufen scheint ...":
Die Vorschau im Browser zeigt folgendes an:
Version: 11.13.2 (64 Bit) Professional
Egal was ich mache, Syncovery dürfte sich irgendwie aufgehängt haben ...
Ich muss den Server (Microsoft Version 2025) durch starten, damit es wieder funktioniert.
Ich habe den Verdacht, dass es ev. am VSS liegen könnte - was meint ihr dazu?
Profile "laufen" ohne Ende - mit "läuft (GVL 10)" in Ergebniszeile
Re: Profile "laufen" ohne Ende - mit "läuft (GVL 10)" in Ergebniszeile
Hi,
der Code GVL10 bedeutet einen Hang in der Windows-API-Funtion GetVolumeInformation. Dies betrifft fast immer Netzwerk-Storages, die meistens nicht selbst ein Windows-Betriebssystem verwenden, in dem Fall also vermutlich Ihre linke Seite des Profils.
Ein ausführlicher Hang-Bericht über die rechte Maustaste -> Aktivitäts-Diagnose wäre interessant. Bitte gerne an support@syncovery.com schicken.
Man kann einen Server-Neustart vermeiden, indem man im Task Manager alle Syncovery.exe, SyncoveryCL.exe, SyncoveryService.exe Prozesse killt.
Jobs werden nämlich in separaten Prozessen ausgeführt, nicht im Dienstprozess selbst. Daher ändert das Stoppen des Dienstes nichts. Der Job läuft weiter.
Eventuell kann man den Aufruf dieser Funktion vermeiden, indem man
AvoidGetVolumeInformation=1
unter [Main] in Syncovery.ini einträgt.
Ich suche auch noch nach weiteren Infos. Das kommt schon ab und zu vor.
der Code GVL10 bedeutet einen Hang in der Windows-API-Funtion GetVolumeInformation. Dies betrifft fast immer Netzwerk-Storages, die meistens nicht selbst ein Windows-Betriebssystem verwenden, in dem Fall also vermutlich Ihre linke Seite des Profils.
Ein ausführlicher Hang-Bericht über die rechte Maustaste -> Aktivitäts-Diagnose wäre interessant. Bitte gerne an support@syncovery.com schicken.
Man kann einen Server-Neustart vermeiden, indem man im Task Manager alle Syncovery.exe, SyncoveryCL.exe, SyncoveryService.exe Prozesse killt.
Jobs werden nämlich in separaten Prozessen ausgeführt, nicht im Dienstprozess selbst. Daher ändert das Stoppen des Dienstes nichts. Der Job läuft weiter.
Eventuell kann man den Aufruf dieser Funktion vermeiden, indem man
AvoidGetVolumeInformation=1
unter [Main] in Syncovery.ini einträgt.
Ich suche auch noch nach weiteren Infos. Das kommt schon ab und zu vor.