Hallo,
ich nutze die englische Version von Syncovery auf meinem MacBookPro unter aktuellem MacOS.
Version ist 11.8.3
Jetzt wollte ich ein Update machen auf 11.10.4 und danach sind alle meine Profile nicht mehr nutzbar, regelrecht zerschossen.
Fallback auf die alte Version aus TmeMaschine Backup bringt wieder alles in Ordnung.
Unter 11.10.4 lassen sich die Profile auch nicht mehr editiren und anschliessen speichert, es werden immer Kopien erstellen, zudem ist es nicht möglich alle Profile zu löschen, die sind nach einem Neustart der Anwendung alle wieder vorhanden.
Gab es zwischen den beiden Versionen gravierende Änderungen an der Datenstruktur, welche dies Probleme verursachen und wie kann ich den Update, notfalls über eine Zwischenversion dennoch erledigen.
Danke im Voraus
Hier ein Screenshot aus 11.10.4
und so sieht das selbe Profile in 11.8.3 aus:
Update 11.8.3 -> 11.10.4 zerstört alle Profile
Re: Update 11.8.3 -> 11.10.4 zerstört alle Profile
Möglicherweise liegt es an den speziellen Zeichen im Profilnamen.
Ist das ein ganz normales Gleichheitszeichen oder ein spezielles Unicode-Zeichen?
Es wurde definitiv in den letzten Monaten etwas an der Profildatenbank geändert, das eventuell bei speziellen Zeichen diese Folge haben kann.
Ich werde das untersuchen und beim nächsten Update berücksichtigen.
Ist das ein ganz normales Gleichheitszeichen oder ein spezielles Unicode-Zeichen?
Es wurde definitiv in den letzten Monaten etwas an der Profildatenbank geändert, das eventuell bei speziellen Zeichen diese Folge haben kann.
Ich werde das untersuchen und beim nächsten Update berücksichtigen.