Hallo zusammen,
ich habe ein pCloud-Account welcher Crypto beinhaltet.
1)Mein Verständnis ist jedoch, dass ich bei Synchronisierung über SyncoveryCL dieser option von pCloud nicht nutzen kann. Korrekt?
Ist dies nur weil pCloud es nicht möchte, oder könnte Syncovery dieses gar nicht erst anbieten?
Wenn ich Bilder in pCloud übermittele, können dieser als Bilder erkannt werden. Ich erhielt heute ein Mitteilung, "schaue mal welcher Bilder du am 24.11.2003 gemacht hast". Dies gibt ein unwohles Gefühl, ich hatte gemeint, dies ist 'mein Account' und somit sicher für Unbefugte. Das die App mein Bilder anschaut, bzw. anschauen kann gefällt mir nicht. Somit mein Wunsch die Dateien zu verschlüsseln.
2)Wenn ich im Scheduled-Job die Option 'Encryption' zuschalte und ein Passphrase 'IrgendeinPasswortWasNurIchKenne' abgebe, werden die Dateien vor Versand verschlüsselt und bei 'Zurückholen' wieder entschlüsselt.
Mein Internet-Verbindung ist schwach, ich schaffe gerade mal so 1,5MB pro Sekunde Upload innerhalb SyncoveryCL.
Wenn ich die Verschlüsselung zuschalte scheint dies dieser Upload-Geschwindigkeit nicht zu beeinflüssen.
Ist dies bei ein schlechter Internet-Verbindung real, oder habe ich etwas vergessen?
3)Wenn ich im Profil angebe 10 Files Parallel und dieses Profil nach eine Weile stoppe, bekomme ich grundsätzlich 10 Fehler angezeigt. Gibt es ein Möglichkeit anzugeben "bei Stoppen erst die 10 Datei zu Ende mache und danach stoppen". Es sind bei mir Bilder die alle nicht groß sind.
Wenn ich dieses Profil danach wieder starte, werden die 'Fehler' dann automatisch behoben, oder sind die Dateien erstmal gar nicht auf pCloud gelandet.
Vielen Dank im Voraus für jegliche Unterstützung.
Ruud
SyncoveryCL, QNAP & pCloud, korrekt verstanden?
-
RuudWesterhout
Re: SyncoveryCL, QNAP & pCloud, korrekt verstanden?
Guten Tag,
ad 1): korrekt, der Crypto-Ordner kann von Software wie Syncovery nicht unterstützt werden.
ad 2): das ist auch korrekt, die Verschlüsselung beeinflusst die verwendete Bandbreite in dem Fall nicht.
ad 3): gute Idee, man könnte kleinere Dateien zu Ende laufen lassen. Ich überlege mir das für ein zukünftiges Update!
ad 1): korrekt, der Crypto-Ordner kann von Software wie Syncovery nicht unterstützt werden.
ad 2): das ist auch korrekt, die Verschlüsselung beeinflusst die verwendete Bandbreite in dem Fall nicht.
ad 3): gute Idee, man könnte kleinere Dateien zu Ende laufen lassen. Ich überlege mir das für ein zukünftiges Update!
-
RuudWesterhout
Re: SyncoveryCL, QNAP & pCloud, korrekt verstanden?
Hallo Tobias,
Vielen Dank für deine Antwort. Leider bekomme ich kein Info, dass eine Antwort hier im Forum erstellt worden ist. Die Benachtigung (oben rechts) zeigte auch nichts an. Dies, obwohl ich angegeben habe, dass ich gerne informiert werde.
Aber Hauptsache, deine Antwort ist 'warten geblieben'
Schön Gruß
Ruud
Vielen Dank für deine Antwort. Leider bekomme ich kein Info, dass eine Antwort hier im Forum erstellt worden ist. Die Benachtigung (oben rechts) zeigte auch nichts an. Dies, obwohl ich angegeben habe, dass ich gerne informiert werde.
Aber Hauptsache, deine Antwort ist 'warten geblieben'
Schön Gruß
Ruud