Syncovery + PCloud + Qnap
Posted: Tue Oct 01, 2024 3:58 pm
Hallo zusammen,
zur Datensicherung habe ich mir vor kurzem 10TB Cloud-Speicher bei PCloud zugelegt.
Auf meinem Qnap-NAS läuft das System QTS 5.1.7.2770. Das NAS ist schon etwas älter, läuft aber sehr zuverlässig.
Zum Synchronisieren der Daten habe ich zuerst HBS3 Hybrid Backup mit WebDAV getestet. Die Übertragungsgeschwindigkeiten waren grandios schlecht.
Meine ersten Tests mit Syncovery auf dem NAS waren dagegen sehr gut! Die Geschwindigkeit war hervorragend und hat die gesamte Bandbreite genutzt.
Leider ist Syncovery dann aber nach einer Weile auf dem NAS nicht mehr aufrufbar. Es wird zwar das Webfrontend auf dem Port 8999 aufgerufen, das NAS antwortet aber scheinbar nicht mehr.
Woran kann das liegen?
Gibt es eine Möglichkeit die Anwendung auf dem NAS neu zu starten, ohne das NAS neu zu starten?
Vielen Dank und viele Grüße,
Stefan
zur Datensicherung habe ich mir vor kurzem 10TB Cloud-Speicher bei PCloud zugelegt.
Auf meinem Qnap-NAS läuft das System QTS 5.1.7.2770. Das NAS ist schon etwas älter, läuft aber sehr zuverlässig.
Zum Synchronisieren der Daten habe ich zuerst HBS3 Hybrid Backup mit WebDAV getestet. Die Übertragungsgeschwindigkeiten waren grandios schlecht.
Meine ersten Tests mit Syncovery auf dem NAS waren dagegen sehr gut! Die Geschwindigkeit war hervorragend und hat die gesamte Bandbreite genutzt.
Leider ist Syncovery dann aber nach einer Weile auf dem NAS nicht mehr aufrufbar. Es wird zwar das Webfrontend auf dem Port 8999 aufgerufen, das NAS antwortet aber scheinbar nicht mehr.
Woran kann das liegen?
Gibt es eine Möglichkeit die Anwendung auf dem NAS neu zu starten, ohne das NAS neu zu starten?
Vielen Dank und viele Grüße,
Stefan