Page 2 of 2

Re: Neue Version, kein automatischer Start mehr?

Posted: Sun Dec 12, 2021 11:33 am
by tobias
Hi,
bisher kann ich es nicht reproduzieren. Welche Verschlüsselungseinstellungen sind bei den Programm-Optionen ausgewählt? Könnten Sie einen Screenshot des ersten Registerblatts der Programmeinstellungen posten?

Und unter "Logs" bitte rechts unten ankreuzen: Checkpoint-Historie.

Dann könnte es im Logs Ordner eine SchedulerCheckpoints-Datei geben, wenn sich der Timer beendet. Vielleicht existiert so eine nach einem fehlgeschlagenen Start? Die könnte ich dann analysieren.

Re: Neue Version, kein automatischer Start mehr?

Posted: Sun Dec 12, 2021 2:06 pm
by tobias
Was man natürlich auch machen kann, ist den Timer als Dienst zu installieren, siehe
https://de.syncovery.com/documentation/faq/service/

Re: Neue Version, kein automatischer Start mehr?

Posted: Sun Dec 12, 2021 2:36 pm
by VolkerF
Hallo tobias,

ich habe ein PN gesendet.

Gruß Volker

Re: Neue Version, kein automatischer Start mehr?

Posted: Mon Dec 13, 2021 1:16 pm
by tobias
Guten Tag,
die neue Version 9.41b sollte dieses Problem jetzt beheben. Es passierte meines Erachtens, wenn bei den Programm-Optionen eine "Timer-Verzögerung nach Neustart" konfguriert war. Leider war das bei meinen Testsystemen überall nicht der Fall, wodurch der Fehler hier nicht aufgefallen war.

Re: Neue Version, kein automatischer Start mehr?

Posted: Mon Dec 13, 2021 1:25 pm
by VolkerF
Hallo tobias,

vielen Dank für die Behebung des Fehlers. Jetzt funktioniert wieder alles wie es soll. So etwas passiert und ist menschlich, dafür ist ja unter anderem dieses Forum da und auch gut.

Danke und Gruß Volker