Syncovery löscht keine Daten mehr aus dem Backup

German Support for Syncovery on Linux etc.
tobias

Re: Syncovery löscht keine Daten mehr aus dem Backup

Post by tobias »

Die neue Version 11.8.2 behebt das Problem mit der Dateinamenverschlüsselung beim Upload nach OneDrive oder Sharepoint.

Das Löschproblem konnte ich noch nicht klar identifizieren. Wir müssen vermutlich detaillierteres Logging einschalten, damit man in den Logs genauer sieht, was Syncovery da eigentlich versucht.

- With Extremely Details Timing...
- Transfer Details
- Even More Detailed

eventuell sogar:
- File List Building Details

Der Log wird dann vermutlich zu groß fürs Forum, ich würde ihn ggf. gezippt an support@syncovery.com schicken.
DenalB

Post by DenalB »

Hallo Tobias!
tobias wrote: Fri Sep 19, 2025 10:57 pm Die neue Version 11.8.2 behebt das Problem mit der Dateinamenverschlüsselung beim Upload nach OneDrive oder Sharepoint.
Das sieht gut aus. Mit der neuen Version kann ich die Daten wieder verschlüsselt nach OneDrive kopieren. 👍
tobias wrote: Fri Sep 19, 2025 10:57 pm Wir müssen vermutlich detaillierteres Logging einschalten, damit man in den Logs genauer sieht, was Syncovery da eigentlich versucht.
Ich bin dran ...
DenalB

Post by DenalB »

Tobias, du wirst es nicht glauben. Nachdem ich die geforderten Log-Einstellungen vorgenommen habe und das Löschen auf der externen Platte erzwingen wollte, tritt das Problem nun nicht mehr auf. Ich habe es mehrmals probiert, habe Dateien in einen Ordner kopiert, ihn synchronisiert und den kompletten Ordner gelöscht und wieder synchronisiert. Der Ordner wurde aus dem Backup gelöscht, ganz ohne Fehler. :roll:

Kann es sein, dass diesbezüglich bereits ein Fix in der neuen Version 11.8.2 steckt?

Allerdings muss ich zugeben, dass ich zwischenzeitlich von EndeavourOS zu Fedora 42 gewechselt bin. Die Installation von Syncovery habe ich aber identisch vorgenommen. Das dürfte es doch nicht sein, oder?
tobias

Post by tobias »

Hi,
gut, dass es jetzt geht. Es kann schon am Linux liegen bzw. an der Konfiguration. Ich weiß es nicht!
DenalB

Post by DenalB »

Alles gut. Ich behalte das im Auge. ;)
Post Reply