Hallo,
Ich habe seit einigen Tagen immer wieder das Problem, dass Syncovery nicht auf den FTP-Server zugreifen kann. Syncovery gibt folgende Fehlermeldung aus:
Zugriffsproblem (The connection to the server is not active, Checkpoints: WRKEX ...
Ich bin mit meinem Hosting-Service "unaxus.ch" vieles durchgegangen. Doch die können mir letztlich auch nicht helfen.
Bevor ich meinen Hosting-Service wechsle, möchte ich sicher sein, dass der Fehler nicht bei mir liegt.
Ich arbeite seit Jahren mit Syncovery und mit Windows 10 und habe noch nie solche Probleme gehabt.
Mit Google konnte ich mich auch nicht wirklich schlau machen.
Hat jemand eine Ahnung, woran der "Wackelkontakt" in der Verbindungsaufnahme liegen könnte?
Freundliche Grüsse
Markus
Zugriffsproblem zum Server - server is not active ...
Re: Zugriffsproblem zum Server - server is not active ...
Hi,
in Syncovery sollte man die drei FTP-Librarys durchprobieren, die man auf dem Internet-Dialog auswählen kann. Außerdem sichergehen, dass der Passiv-Modus ausgewählt ist.
Unter "Sicherheit" sollte man vermutlich "Explicit TLS" auswählen.
Falls noch Probleme bleiben, müsste ich mir eine Logdatei anschauen.
in Syncovery sollte man die drei FTP-Librarys durchprobieren, die man auf dem Internet-Dialog auswählen kann. Außerdem sichergehen, dass der Passiv-Modus ausgewählt ist.
Unter "Sicherheit" sollte man vermutlich "Explicit TLS" auswählen.
Falls noch Probleme bleiben, müsste ich mir eine Logdatei anschauen.