Neue Ordner erkennen

German Support for Syncovery on Windows
Post Reply
aHofer
Posts: 1
Joined: Mon Jun 08, 2020 10:05 am

Neue Ordner erkennen

Post by aHofer »

Hallo, mich beschäftigt z.Zt. folgendes Problem:

Ich synce mit dem Programm meine Fotos und Lightroomkataloge auf eine NAS und Cloud.

Lightroom speichert automatisch Vorschaubilder die ich NICHT kopieren (beispiel: D:\Fotos\Lightroom\Vorschaubilder)
deshalb habe ich in Syncovery in jeweiligen Profileinstellungen bei Unterordner "Einige" angewählt und den entsprechenden Ordner deselektiert.

Nun habe ich das Problem, daß wenn ein neuer Ordner in D:\Fotos\ erstellt wird, dieser nicht automatisch gesynct wird, sondern ich muß ihn erst in den Profileinstellungen explizit anwählen.
Ist zwar machbar aber unpraktikabel, da vor allem bei großen Aufträgen manchmal 5 oder mehr Ordner erstellt werden.
Dann muß ich jedesmal denken bei allen Profilen die Ordner anzuwählen. Nervig wird das ganze wenn Photoshop oder andere Programme automatische Ordner erstellen.

Wie kann ich dieses Problem lösen?
Danke!

tobias
Posts: 1603
Joined: Tue Mar 31, 2020 7:37 pm

Re: Neue Ordner erkennen

Post by tobias »

Guten Tag,
seit Syncovery 8 gibt es in der Ordnerauswahl rechts oben die folgende Option, die genau für diesen Fall gedacht ist:

X Zukünftige neue Ordner und Dateien automatisch hinzufügen

Noch besser wäre es allerdings, die Ordnerauswahl auf "Alle" stehen zu lassen und mit Masken zu arbeiten.

Z. B. können alle Ordner, die den Namen Vorschaubilder haben, ausgeschlossen werden, wenn man das Wort Vorschaubilder einträgt unter
Masken & Filter -> Ausnahmen

Falls da z. Zt. (keine) steht, kann man das entfernen und nur Vorschaubilder da stehen lassen.

Post Reply