E-Mail Nachricht nach einem Fehler

German Support for Syncovery on Windows
Post Reply
Melmer
Posts: 1
Joined: Tue Mar 26, 2024 10:27 am

E-Mail Nachricht nach einem Fehler

Post by Melmer »

Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen zum Löschen von Dateien bei der Option "exakte Spiegelung" und der E-Mail Benachrichtigung.

1. Im Idealfall würde ich gerne einem User der z.B. eine pdf-Datei geöffnet hat, diese per Syncovery unter dem Hintern wegziehen. Das heißt dass eine Datei auf der linken Seite gelöscht wird und eigentlich auf der rechten Seite auch gelöscht werden soll. Da diese aber noch von einem User geöffnet ist wird das wohl nicht gehen. In diesem Fall wäre es absolut richtig da die Datei wenn sie links gelöscht wird, auf der rechten Seite definitiv veraltet ist und nicht mehr verwendet werden dürfte. Also wenn es dafür vielleicht doch eine Lösung gibt wäre das perfekt.

2. Jetzt zur Alternative die bis auf das optimale E-Mail versenden bereits funktioniert:
Die geöffnete(n) Datei(en) laufen in einen Fehler da sie ja nicht gelöscht werden dürfen, was in diesem Fall richtig ist. Ich wiederhole die Synchronisierung immer wieder in z.B. 2 Minuten abständen. Wenn Die Datei dann irgendwann geschlossen wird löscht Syncovery sie auch, also auch hier alles richtig. Leider bekomme ich es nicht hin eine E-Mail ganz kontrolliert zu versenden. Ich möchte gerne nur beim ersten auftreten des Fehlers die Mail inkl. den oder die Dateinamen, die geschlossen werden sollen, zu versenden. Idealerweise noch mit Kommentar: Die Datei "soundso" muss geschlossen werden da es eine neue Revision davon gibt. Im Anschluss noch eine Nachricht wenn das Löschen dann funktioniert hat.

Wäre der Wahnsinn wenn mir jemand helfen könnte!

Vielen Dank

schöne Grüße

Helmut

tobias
Posts: 1669
Joined: Tue Mar 31, 2020 7:37 pm

Re: E-Mail Nachricht nach einem Fehler

Post by tobias »

Guten Tag,

wenn Syncovery auf demselben PC läuft, auf dem der User arbeitet, könnte es sicherlich den
PDF-Viewer Prozess killen.

Die E-Mails können mit PascalScript individuell angepasst werden.
https://www.syncovery.com/pascalscript/

In der Regel erstelle ich die Scripts für Kunden, ggf. müsste man dafür einen Monat Premium Support buchen.

Siehe auch
https://de.syncovery.com/ordering-premium-support/

Post Reply