Erneutes Verschieben von Ordern bei Echtzeit-Sync

German Support for Syncovery on Windows
Post Reply
MikeSB
Posts: 2
Joined: Mon Feb 26, 2024 7:17 pm

Erneutes Verschieben von Ordern bei Echtzeit-Sync

Post by MikeSB »

Hallo zusammen,

per Echtzeit-Sync lasse ich einen Ordner überwachen. Wenn nun in diesem Ordner Inhalt eingefügt wird (ein weiterer Ordner, der einige Dateien enthält), so wird dieser Ordner samt seinen enthaltenen Files korrekt verschoben.

Die Einstellungen für "Verschieben" sind "Ziel überschreiben falls identisch oder älter."

Nun wird in den Überwachungsordner erneut der bereits verschobene Ordner eingefügt, weil er einige neue oder geänderte Dateien enthält. Jetzt funktioniert Echtzeit-Sync nicht (Meldung lautet: "Es gab nichts zu tun." Starte ich dann das Profil manuell, werden die zu verschiebenden Files angezeigt und nach "Start" auch korrekt verschoben. Der Überwachungs-Ordner ist danach wieder leer.

Was habe ich übersehen oder vegessen anzuticken?

Vielen Dank schon mal für die Antwort!

Michael

tobias
Posts: 1670
Joined: Tue Mar 31, 2020 7:37 pm

Re: Erneutes Verschieben von Ordern bei Echtzeit-Sync

Post by tobias »

Hi,
in diesem Fall kommen manchmal nicht genügend Dateisystem-Events an, um Syncovery dazu zu veranlassen, in den Ordner hineinzuschauen.

Da kann ich vermutlich noch etwas verbessern.

Trotzdem muss man Echtzeit-Profile immer mit einem regelmäßigen Termin z. B. stündlich oder täglich oder häufiger verbinden, um verpasste Dateien oder Ordner nachzuholen.

Wenn der Job bei einem normalen Start schnell durchläuft, kann man ihm ja auch häufiger einen Termin geben, sogar alle 5 Minuten oder so.

MikeSB
Posts: 2
Joined: Mon Feb 26, 2024 7:17 pm

Re: Erneutes Verschieben von Ordern bei Echtzeit-Sync

Post by MikeSB »

Ok - danke für die Info!

Michael

Post Reply