Command line vs. Profilgruppenname

German Support for Syncovery on Windows
Post Reply
WWebber
Posts: 28
Joined: Fri Nov 03, 2023 12:37 pm

Command line vs. Profilgruppenname

Post by WWebber »

Wie gibt man den "Profilgruppennamen" in der Commandline beim Profil an ?
Habe mehrere gleich Profilnamen in verschiedenen Gruppen..
Im IniFile hab ich den Eintrag "groupname*" gefunden, der aber nirgends im INI file verwendet wird..

tobias
Posts: 1670
Joined: Tue Mar 31, 2020 7:37 pm

Re: Command line vs. Profilgruppenname

Post by tobias »

Kommt drauf an, welche Command Line. Zum Ausführen eines Profils braucht man den Gruppennamen ja nicht.

Zum Erstellen eventuell schon ...

WWebber
Posts: 28
Joined: Fri Nov 03, 2023 12:37 pm

Re: Command line vs. Profilgruppenname

Post by WWebber »

Ok.
Das Erstellen eines neuen Profils ist kein Thema, da stelle ich einfach den gewünschten Gruppennamen im Profil ein.

Wenn ich aber zwei identische Profilnamen in zwei verschiedenen Gruppen definiert habe, muss ich der CommandLine den Gruppennamen angeben - woher soll er sonst wissen, welches Profil ich eigentlich starten will ??

WWebber
Posts: 28
Joined: Fri Nov 03, 2023 12:37 pm

Re: Command line vs. Profilgruppenname

Post by WWebber »

ok. got it.. man kann gar nicht zwei identische profilnamen angeben.. das mit dem gruppenname ist irgendwie noch nicht ganz fertiggedacht..

btw: weils mir immer wieder auffällt: den "sync-preview" dialog kann man nicht mit dem "X" button (rechts oben) schließen..

tobias
Posts: 1670
Joined: Tue Mar 31, 2020 7:37 pm

Re: Command line vs. Profilgruppenname

Post by tobias »

Hi,
also von meiner Seite ist das mit den Gruppennamen fertiggedacht und bleibt auch so.

Auch das mit dem X bei der Sync-Vorschau soll so sein. Dafür gibt es einen anderen Button.

Das kommt daher, dass der Sync-Preview kein eigenes Fenster ist. Man würde dann das ganze Syncovery schließen. Alternativ kann man zum alten Mehr-Fenster-GUI umschalten. Dazu über den Zahnrad-Button bei den Profilstart-Optionen den Haken entfernen:
- Profile im Hauptfenster ausführen.

WWebber
Posts: 28
Joined: Fri Nov 03, 2023 12:37 pm

Re: Command line vs. Profilgruppenname

Post by WWebber »

tobias wrote:
Thu Nov 23, 2023 10:38 am
Hi,
also von meiner Seite ist das mit den Gruppennamen fertiggedacht und bleibt auch so.
ok - "hinkt" aber imho.
Man muss zwar im Profilnamen keinen Gruppennamen mehr angeben, weil der kommt ja aus der combobox. Allerdings wenn man keine doppelten Profilnamen haben will, muss man dennoch das Profil umbenennen, weil der Gruppenname im Profilname fehlt. Transparenter war es eigentlich vorher - ohne der Combobox. Da wusste ich, dass ich immer einen Group+Profilename eingeben muss - sonst gibt es keine Gruppe.

WWebber
Posts: 28
Joined: Fri Nov 03, 2023 12:37 pm

Re: Command line vs. Profilgruppenname

Post by WWebber »

tobias wrote:
Thu Nov 23, 2023 10:38 am
Auch das mit dem X bei der Sync-Vorschau soll so sein. Dafür gibt es einen anderen Button.
Oje.. ich dücke da immer wieder drauf..
Alt+F4 geht leider auch nicht..

ps: mit einem geeigneten close() handler müsste das aber behebbar sein?

Post Reply