Smarte Synchronisation ohne Berücksichtigung der Dateigröße

German Support for Syncovery on Windows
tobias
Posts: 1668
Joined: Tue Mar 31, 2020 7:37 pm

Re: Smarte Synchronisation ohne Berücksichtigung der Dateigröße

Post by tobias »

Hi,
die neue Syncovery-Version 10.12.0 ignoriert nun automatisch die kleinen Größenänderungen, die beim Upload nach Sharepoint passieren können, wenn die Sharepoint-Server den Dateien Metadaten hinzufügen.

Die Verbesserung wird automatisch aktiv, und es sind keine Einstellungen notwendig. Sie funktioniert vollkommen unabhängig von den anderen Einstellmöglichkeiten, die ich genannt habe. Die würde ich dann auch gar nicht mehr verwenden.

Sobald eine Datei tatsächlich verändert wurde, wird das natürlich zuverlässig erkannt, und die Datei wird dann auch entsprechend kopiert.

David.P
Posts: 18
Joined: Wed Oct 04, 2023 4:14 pm

Re: Smarte Synchronisation ohne Berücksichtigung der Dateigröße

Post by David.P »

Danke, das sind ja super Nachrichten! Damit dürfte Syncovery die erste Synchronisationssoftware sein, die das Problem der Dateigrößenänderung durch SharePoint angeht und möglicherweise löst.

Werde ich baldmöglichst ausprobieren, und hoffe, dass es mir dann auch gelingt, die hier beschriebenen Probleme mit der Synchronisationsvorschau zu meistern.

tobias
Posts: 1668
Joined: Tue Mar 31, 2020 7:37 pm

Re: Smarte Synchronisation ohne Berücksichtigung der Dateigröße

Post by tobias »

Hi,
was ich noch verbessert habe, ist dass Ordnerzeitstempel bei Sharepoint nicht angeglichen werden, weil man die online sowieso nicht setzen kann.

Vermutlich wurden deswegen die vielen Ordner angezeigt. Das konnte ich an dem Screenshot aber nicht erkennen, weil der zu klein war. Falls noch nicht benötigte Ordner angezeigt werden, sollte man den Grund herausfinden. Also aufklappen und die "Aktion" beachten.

David.P
Posts: 18
Joined: Wed Oct 04, 2023 4:14 pm

Re: Smarte Synchronisation ohne Berücksichtigung der Dateigröße

Post by David.P »

Danke, werde ich umgehend ausprobieren und rückmelden.

David.P
Posts: 18
Joined: Wed Oct 04, 2023 4:14 pm

Re: Smarte Synchronisation ohne Berücksichtigung der Dateigröße

Post by David.P »

Zwischendurch noch eine Anmerkung hierzu:
David.P wrote:
Fri Oct 06, 2023 11:13 am
Ferner noch die Frage, ob es eine Einstellung gibt, die das Scrolling in der Synchronisations-Vorschau verbessert?

Das ist bei mir ziemlich "choppy", als ob die CPU nicht nachkommen würde. Bei meinen tausenden von Ordnern ist es da schwierig, mit dem Auge zu verfolgen, wo sich etwas geändert hat, bzw. wo man sich in der Liste gerade befindet.
Ich bin jetzt gerade auf einem 4K-Monitor, und dort findet Scrolling in der Synchronisationsvorschau praktisch nicht mehr statt. Die Dateiliste springt nur noch im Sekundenabstand in riesigen Sprüngen, und es ist daher faktisch nicht mehr möglich zu verfolgen, wo man sich in der Dateiliste befindet.

tobias
Posts: 1668
Joined: Tue Mar 31, 2020 7:37 pm

Re: Smarte Synchronisation ohne Berücksichtigung der Dateigröße

Post by tobias »

Hi,
das kann ich leider nicht nachvollziehen. Das funktioniert hier ganz normal. Man sollte ggf. erstmal alle Ordner zuklappen mit F11 und dann nur die aufklappen, die man anschauen will.

Post Reply