Verschieben nur wenn Ordner leer ist

German Support for Syncovery on Windows
Post Reply
Bröker
Posts: 2
Joined: Wed Aug 02, 2023 2:19 pm

Verschieben nur wenn Ordner leer ist

Post by Bröker »

Guten Tag,

ich möchte csv Dateien von einem FTP auf meinen Server verschieben. Habe dafür auch ein passendes Profil erstellt. Wenn nun die gewünschte csv auf dem FTP generiert wurde, dann verschiebt er diese auch passend im vorgegebenen Rhytmus auf einen Ordner in meinem Server. Wenn jetzt dennoch die Datei noch auf meinem Server existiert, soll eine neue Datei auf dem FTP mit dem gleichen Namen NICHT verschoben werden. Es soll sich also anstauen bis ich auf meinem Server in dem Ordner wieder Platz geschaffen habe. Ich habe dem ganzen auch eine Maske gegeben, dass das Profil nur Dateien mit einem bestimmten Namen verschiebt. Ist das möglich ? Habe ich einen Denkfehler?

In den Einstellungen für das "Verschieben" gibt es ja noch die Möglichkeit: "Wenn Dateien im Ziel bereits existieren" -> "Nichts tun" der schiebt dennoch immer die neuen Dateien nach. Verstehe ich da etwas falsch?

Noch benutze ich Syncovery Version 8.23

Wenn noch infos fehlen gerne melden. Ich bin um jede Hilfe dankbar.
Gruß

tobias
Posts: 1668
Joined: Tue Mar 31, 2020 7:37 pm

Re: Verschieben nur wenn Ordner leer ist

Post by tobias »

Hi,
theoretisch müsste das gehen, aber ist der Dateiname wirklich immer 100%ig derselbe?

Dann wäre es ja so, dass die neuere Datei die vorherige überschrieben hat und die vorherige damit verloren ging?

Ist das so richtig?

Bröker
Posts: 2
Joined: Wed Aug 02, 2023 2:19 pm

Re: Verschieben nur wenn Ordner leer ist

Post by Bröker »

Moin,

ja genau. Die Datei im Zielordner wird immer überschrieben und die alte Datei geht somit verloren. Das ist immer der Fall und schließt ja somit aus, dass vielleicht ein falscher Dateiname eingegeben wurde.
Also die Datei wird immer überschrieben und die alte Datei wird gelöscht.

Hab ich vielleicht noch irgendwelche Einstellungen falsch drin?

tobias
Posts: 1668
Joined: Tue Mar 31, 2020 7:37 pm

Re: Verschieben nur wenn Ordner leer ist

Post by tobias »

Hi,
entweder müssten Sie mal Syncovery updaten, oder es sind noch andere falsche oder unnötige Einstellungen im Profil.

Zum Beispiel würde ich die folgenden unbedingt vermeiden:
- Zielorder nicht einlesen - alle Dateien kopieren unabh. von Existenz am Ziel
- Cache für Ziel-Dateiliste

Man könnte mal auf den Button "Standardwerte" klicken oder gleich ein neues Profil erstellen.

Aber auf jeden Fall zuerst Syncovery updaten, mindestens bis zum letzten kostenlosen Update (also mindestens Version 8.70).

Post Reply