[10.1.14] Profilgruppen werden nicht korrekt exportiert

German Support for Syncovery on Windows
Post Reply
DenalB
Posts: 89
Joined: Sun Jan 30, 2022 7:41 pm
Location: Berlin

[10.1.14] Profilgruppen werden nicht korrekt exportiert

Post by DenalB »

Ich habe sowohl die Einstellungen von Syncovery über den "Konfigurationsdatei-Export" in den Programm-Optionen als auch die Profile selbst exportiert.

Vor dem Export waren das meine Profile und Profilgruppen.
Profilgruppen_Vorher.png
Profilgruppen_Vorher.png (31.11 KiB) Viewed 2657 times

Nachdem ich mein Windows 11 neu installiert hatte, wollte ich natürlich die Einstellungen und Profile wieder so importiert haben, wie es vorher der Fall war. Zuerst habe ich die Einstellungen über "Konfigurationsdatei-Import" zurückgespielt. Danach habe ich zur Sicherheit auch noch die Profile importiert. Natürlich waren die Profile dann doppelt vorhanden, aber das war mir erstmal egal. Aufgefallen ist mir dann, dass die Profilgruppen leider nicht wiederhergestellt wurden, wie auf dem nächsten Screenshot zu sehen. Alle Profile liegen nun unsortiert im Programm.
Profile_Nachher.png
Profile_Nachher.png (76.09 KiB) Viewed 2657 times
Profilgruppen_Nachher.png
Profilgruppen_Nachher.png (17 KiB) Viewed 2656 times

Kann es sein, dass hier wirklich ein Fehler vorliegt?

tobias
Posts: 1603
Joined: Tue Mar 31, 2020 7:37 pm

Re: [10.1.14] Profilgruppen werden nicht korrekt exportiert

Post by tobias »

Man sollte das nicht über Import/Export versuchen, sondern einfach all INI-Dateien aus C:\ProgramData\Syncovery auf den neuen Computer kopieren.

Oder gleich den ganzen Ordner.

DenalB
Posts: 89
Joined: Sun Jan 30, 2022 7:41 pm
Location: Berlin

Re: [10.1.14] Profilgruppen werden nicht korrekt exportiert

Post by DenalB »

Das Verzeichnis habe ich mir zum Glück auch gesichert. Spiele ich das zurück, sieht es tatsächlich besser aus. Ich dachte mir aber, dass das vielleicht lieber über die Export-Funktion gemacht werden sollte. Aber nun weiß ich Bescheid. Danke! :)

Post Reply