Verhinderung von Herunterfahren während Aktion läuft

German Support for Syncovery on Windows
Post Reply
Rene
Posts: 41
Joined: Mon Aug 02, 2021 10:49 am

Verhinderung von Herunterfahren während Aktion läuft

Post by Rene »

Kann man in der v9 einstellen, daß der Rechner nicht heruntergefahren werden kann, während ein Profil ausgeführt wird? Falls ja, wo finde ich diese Einstellung?
Hintergrund meiner Frage: Ich laß Profile über die Aufgabenplanung von Windows im unbeaufsichtigten und minimierten Modus ausführen. Da sehe ich nicht unbedingt, ob ein Profil noch ausgeführt wird, wenn ich den Rechner ausmache. Oder meint Ihr, es ist besser, den Timer von Syncovery selbst zu nutzen?
Syncovery für Windows und Synology

tobias
Posts: 1603
Joined: Tue Mar 31, 2020 7:37 pm

Re: Verhinderung von Herunterfahren während Aktion läuft

Post by tobias »

Hi,
wenn man Jobs ausführt mit SyncoveryCL.exe und dem Parameter /P und am besten noch /T, dann werden Fortschrittsinformationen an das GUI gesendet, und falls man ein rundes Tray Icon hat vom Syncovery-Timer, dann sollte es sich drehen. Egal ob man den Timer benutzt oder nicht, man sollte ihn trotzdem starten, um das Icon zu bekommen.

Ich würde allerdings den eigenen Timer von Syncovery bevorzugen. Er kann als Dienst oder als Hintergrundapp laufen.

Das Herunterfahren verhindern kann Syncovery leider nicht.

Rene
Posts: 41
Joined: Mon Aug 02, 2021 10:49 am

Re: Verhinderung von Herunterfahren während Aktion läuft

Post by Rene »

Danke für Deine Antwort.

Eine Sache stört mich bei dem integrierten Timer: Ich muß für jede Sicherung ein eigenes Profil anlegen. Anders als bei einem Start per Kommandozeile, kann ich keine Pfade für LINKS und RECHTS mitgeben. Im CMD-Skript greife ich für eine Vielzahl von Sicherungen auf das gleiche Basisprofil zu und ergänze LINKS und RECHTS. Oder sehe ich diese Möglichkeit im Timer nur nicht?

Edit: Geht über "Ausführen vorher/nachher".
Syncovery für Windows und Synology

tobias
Posts: 1603
Joined: Tue Mar 31, 2020 7:37 pm

Re: Verhinderung von Herunterfahren während Aktion läuft

Post by tobias »

Hi,
ja das stimmt, interessanter Gedanke ...

Post Reply