Computer nach Backup herunterfahren

German Support for Syncovery on Windows
Post Reply
lokotus
Posts: 21
Joined: Wed Jan 26, 2022 9:44 am

Computer nach Backup herunterfahren

Post by lokotus »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bzw. eine Option zum Aktiviren, die Syncovery in Windows sagt, dass es nach dem letzten vollendeten Profil (es laufen mehrere gleichzeitig am Abend im "unbeaufsichtigten" Modus) den Computer ausschalten kann?

Vielen Dank,
lokotus

tobias
Posts: 1603
Joined: Tue Mar 31, 2020 7:37 pm

Re: Computer nach Backup herunterfahren

Post by tobias »

Hi,
wenn sie gleichzeitig laufen, geht das leider nicht. Nur wenn sie nacheinander laufen - oder wenn man weiß, welches Profil als Letztes fertig wird.

Man kann in einem bestimmten Profil unter "Allgemein" ankreuzen, dass der Rechner danach heruntergefahren werden soll.

Alternativ gibt es noch eine Option zum Herunterfahren bei den Profilstart-Optionen, die man über das Zahnrad-Symbol in der Werkzeugleiste erreicht.

lokotus
Posts: 21
Joined: Wed Jan 26, 2022 9:44 am

Re: Computer nach Backup herunterfahren

Post by lokotus »

Ok ich muss also Profile mit Häkchen unbeaufsichtigt starten, dann werden sie nacheinander abgearbeitet und am Ende des letzten Profils wird der Computer dann Heruntergefahren ?

Falls es als Feature Request in einem Syncovery Update als Checkmark Option oben ebenfalls aktiviert werden könnte, Windows nach dem Ausschalten gleichzeitig laufender Profile zu beenden, wäre das super !
Vielen Dank,
lokotus

tobias
Posts: 1603
Joined: Tue Mar 31, 2020 7:37 pm

Re: Computer nach Backup herunterfahren

Post by tobias »

Hi,
ja, so müsste es gehen.

Ich notiere mir den Wunsch!

Post Reply