Changelog

German Support for Syncovery on Windows
DenalB
Posts: 89
Joined: Sun Jan 30, 2022 7:41 pm
Location: Berlin

Re: Changelog

Post by DenalB »

tobias wrote:
Tue Mar 15, 2022 2:42 pm
es ist ein Dedicated Server bei Hetzner, den ich allein verwalten muss. Da gibt es keine Hilfe.
Den Stress tue ich mir nicht mehr an. Ein Sicherheitsloch, welches man übersieht und man ist am Ar... und vor allem dafür verantwortlich, was dann vom eigenen Server passiert. Ich zahle lieber etwas mehr und setze auf Managed Webhosting. Reicht mir vollkommen aus und ich muss mich um nichts kümmern - außer natürlich um die Administration meines Forums. ;)

tobias
Posts: 1603
Joined: Tue Mar 31, 2020 7:37 pm

Re: Changelog

Post by tobias »

Hi,
ja, das Forum ist auf jeden Fall Ziel von Angriffen. Da gab es SQL Injection-Versuche, aber vermutlich erfolglos.

Ich werde die Forumsoftware jetzt sofort updaten.

Die Website selbst ist sehr sicher, da ist auch alles in Ordnung.

Es ist jetzt auch wieder etwas schneller, ich habe das PHP von "FPM Application" umgestellt nach "FastCGI Application". Die Performance von FastCGI reicht für meinen Server auf jeden Fall aus, und es ist sicherer und nicht so anfällig.

DenalB
Posts: 89
Joined: Sun Jan 30, 2022 7:41 pm
Location: Berlin

Re: Changelog

Post by DenalB »

Braucht aber immer noch ein wenig länger, wenn man antworten möchte... :roll:

tobias
Posts: 1603
Joined: Tue Mar 31, 2020 7:37 pm

Re: Changelog

Post by tobias »

Hi,
ja, es hat wohl doch nichts gebracht. Ich forsche weiter.

DenalB
Posts: 89
Joined: Sun Jan 30, 2022 7:41 pm
Location: Berlin

Re: Changelog

Post by DenalB »

Jetzt geht es wieder schneller. Hast du die Ursache finden können?

tobias
Posts: 1603
Joined: Tue Mar 31, 2020 7:37 pm

Re: Changelog

Post by tobias »

Hi,
ich habe nochmal was umgestellt, nachdem ich keine Ursache finden konnte, es sollte jetzt zumindest erträglich sein.

DenalB
Posts: 89
Joined: Sun Jan 30, 2022 7:41 pm
Location: Berlin

Re: Changelog

Post by DenalB »

Sieht auf jeden Fall jetzt besser aus. 😉

tobias
Posts: 1603
Joined: Tue Mar 31, 2020 7:37 pm

Re: Changelog

Post by tobias »

Nachdem es immer wieder sehr langsam wurde, habe ich mich jetzt mal getraut, die PHP-Version umzustellen von 7.4.3 auf 7.4.28, und jetzt scheint es wieder super schnell zu sein. Vielleicht war da irgendwas kaputt. Die genaue Ursache werde ich vermutlich nicht herausfinden.

DenalB
Posts: 89
Joined: Sun Jan 30, 2022 7:41 pm
Location: Berlin

Re: Changelog

Post by DenalB »

Auf jeden Fall läuft das Forum nun super schnell! :)

tobias
Posts: 1603
Joined: Tue Mar 31, 2020 7:37 pm

Re: Changelog

Post by tobias »

Hi,
ein letztes Update: die Langsamkeit kam immer nach einer Weile zurück. Ich bin daher auf einen meiner zwei Backup-Server umgezogen. Diese werden ständig aktuell gehalten, sodass ich im Grunde nur den DNS-Eintrag ändern musste. Damit ist es für mich erstmal erledigt, wenn ich mal zu viel Zeit habe, schaue ich mir den anderen Server nochmal genau an ...

Post Reply