1 Quelle (links) nach 2 Zielen (rechts)

German Support for Syncovery on Windows
Post Reply
lokotus
Posts: 21
Joined: Wed Jan 26, 2022 9:44 am

1 Quelle (links) nach 2 Zielen (rechts)

Post by lokotus »

Hi,

gerne würde ich in einem Profil für 1 Quelle (links) nach 2 Zielen (rechts) eine exakte Kopie erstellen. wie kann ich das in einem Profil einstellen ?
bisher habe ich dazu immer 2 Profile nacheinander ausgeführt, aber vielleicht gehts einfacher?
vielen Dank,
lokotus

tobias
Posts: 1604
Joined: Tue Mar 31, 2020 7:37 pm

Re: 1 Quelle (links) nach 2 Zielen (rechts)

Post by tobias »

Guten Tag,
das geht zur Zeit noch nicht einfacher. Ich hoffe, in einer zukünftigen Version mehrere Ziele ermöglichen zu können.

Man kann die Profile aber auch gleichzeitg ausführen (z. B. per Rechtsklick im Hintegrund ausführen oder per Timer).

lokotus
Posts: 21
Joined: Wed Jan 26, 2022 9:44 am

Re: 1 Quelle (links) nach 2 Zielen (rechts)

Post by lokotus »

ok Vielen Dank !

tobias
Posts: 1604
Joined: Tue Mar 31, 2020 7:37 pm

Re: 1 Quelle (links) nach 2 Zielen (rechts)

Post by tobias »

Hi,
nun fällt mir ein, dass es natürlich doch geht ... Syncovery kann mit Tricks dazu gebracht werden, eine Datei zu zwei Zielen zu kopieren.

Allerdings wird bei der Erstellung der Dateiliste nur das erste Ziel berücksichtigt. Danach können die Dateien zu mehreren Zielen kopiert werden, wobei halt nicht geschaut wird, welche Dateien ggf. schon an einem der weiteren Ziele existieren.

Gelöscht würde auch von den weiteren Zielen nichts, es sei denn, man macht ein umfangreicheres PascalScript.

Die erste Lösung arbeitet mit einer BAT-Datei als "Externes Kopiertool", wo man in die BAT-Datei mehrere XCOPY-Aufrufe einbaut.

Die zweite Lösung arbeitet mit PascalScript.

Vermutlich ist das PascalScript die bessere Wahl. Ich werde es hier bei Gelegenheit mal posten.

lokotus
Posts: 21
Joined: Wed Jan 26, 2022 9:44 am

Re: 1 Quelle (links) nach 2 Zielen (rechts)

Post by lokotus »

OK Super, danke und bitte hier nochmals ergänzen, sobald ein Script vorhanden ist...

starik1968
Posts: 68
Joined: Tue Dec 14, 2021 4:30 pm

Re: 1 Quelle (links) nach 2 Zielen (rechts)

Post by starik1968 »

tobias wrote:
Wed Jan 26, 2022 6:25 pm
Guten Tag,
das geht zur Zeit noch nicht einfacher. Ich hoffe, in einer zukünftigen Version mehrere Ziele ermöglichen zu können.

Man kann die Profile aber auch gleichzeitg ausführen (z. B. per Rechtsklick im Hintegrund ausführen oder per Timer).
Dürfte aber Probelme geben, wenn dann beide VSS nutzen, oder?

Mfg
F. :-)

tobias
Posts: 1604
Joined: Tue Mar 31, 2020 7:37 pm

Re: 1 Quelle (links) nach 2 Zielen (rechts)

Post by tobias »

Ja, mit VSS kann man das nicht machen.

Post Reply