Office 365 / GMail Problem mit Status-Mail Versand
Posted: Sat Dec 18, 2021 5:43 am
Hallo,
ich nutze Syncovery schon seit einigen Jahren zur Spiegelung von Daten auf mein OneDrive und habe mir immer 1 x täglich eine Statusmail schicken lassen. Der Mail-Versand erfolgte von und an meinen Outlook-Account.
Heute fiel mir auf, dass ich diese Mail schon seit längerer Zeit nicht mehr bekomme.
Ursache scheint zu sein, dass ich vor einiger Zeit meinen Microsoft-Account auf passwortlose Anmeldung umgestellt habe. Das funktioniert zwar bei der OneDrive Anmeldung für die Synchronisation, nicht aber bei der Konfiguration der Mail.
Nun wollte ich schnell auf meine Googlemail-Adresse umschwenken. Wenn ich die Fehlermeldung richtig interpretiere, scheitert das aber an der 2-Faktor Anmeldung, die mir Google vor ein paar Tagen aufgedrückt hat.
Gibt es eine Lösung?
Im Forum habe ich nicht gefunden.
Vielen DAnk & viele Grüße
Jochen
ich nutze Syncovery schon seit einigen Jahren zur Spiegelung von Daten auf mein OneDrive und habe mir immer 1 x täglich eine Statusmail schicken lassen. Der Mail-Versand erfolgte von und an meinen Outlook-Account.
Heute fiel mir auf, dass ich diese Mail schon seit längerer Zeit nicht mehr bekomme.
Ursache scheint zu sein, dass ich vor einiger Zeit meinen Microsoft-Account auf passwortlose Anmeldung umgestellt habe. Das funktioniert zwar bei der OneDrive Anmeldung für die Synchronisation, nicht aber bei der Konfiguration der Mail.
Nun wollte ich schnell auf meine Googlemail-Adresse umschwenken. Wenn ich die Fehlermeldung richtig interpretiere, scheitert das aber an der 2-Faktor Anmeldung, die mir Google vor ein paar Tagen aufgedrückt hat.
Gibt es eine Lösung?
Im Forum habe ich nicht gefunden.
Vielen DAnk & viele Grüße
Jochen