Passwortverschlüsselung

German Support for Syncovery on Windows
Post Reply
starik1968
Posts: 68
Joined: Tue Dec 14, 2021 4:30 pm

Passwortverschlüsselung

Post by starik1968 »

Hallo, benutze die portable Version, die neueste fragt mich bei jedem Start wie verschlüsseln will. Ich will Legacy, auf Dauer und keine Nachfrage beim Start. Wie kann ich dies machen?

Mfg
starik1968 :-)

tobias
Posts: 1694
Joined: Tue Mar 31, 2020 7:37 pm

Re: Passwortverschlüsselung

Post by tobias »

Hi,
die wiederkehrende Abfrage wird in 9.42 behoben sein.

tobias
Posts: 1694
Joined: Tue Mar 31, 2020 7:37 pm

Re: Passwortverschlüsselung

Post by tobias »

Guten Tag,
Version 9.42 ist nun verfügbar, und die Abfrage sollte nicht mehr erscheinen, wenn man sich einmal für Legacy entschieden hat.

starik1968
Posts: 68
Joined: Tue Dec 14, 2021 4:30 pm

Re: Passwortverschlüsselung

Post by starik1968 »

Danke!

Was ich mir noch für die Passwörter wünsche, ist, dass man ein mehrfach verwendetes Login einmal ändern kann.

Habe einige Syncjobs die auf ein Share zugreifen, jeweils mit den identischen Credentials, die muss ich dann alle ändern, wenn sich die Zugangsdaten ändern.

Hier wäre eine Credentialsverwaltung schön, wie ich sie auf Remotdedesktopmanagern kenne, dass man eine Kombination User/Kennwort zentral verwaltet und dann den Jobs zuweist.

So muss ich oft einige Jobs manuell anpassen.

Thx & Mfg
F. :-)

tobias
Posts: 1694
Joined: Tue Mar 31, 2020 7:37 pm

Re: Passwortverschlüsselung

Post by tobias »

Hi,
ja das stimmt, in der Richtung muss noch etwas passieren.

starik1968
Posts: 68
Joined: Tue Dec 14, 2021 4:30 pm

Re: Passwortverschlüsselung

Post by starik1968 »

Tipp: Schön wäre es wie bspw. im Tool RoyalTS oder auch Remote Desktop Manager, bei denen man Credentialpaare anlegt. Und dann zuweisen kann oder weiterhin die Kombination selbst eingibt.

Evtl. auch so, dass man auch Share + Credential verwaltet und dann zuweist.

Werde nicht der einzige sein, der Anmeldedaten für mehrere Profile hat und dann diese durch die redundante Anlage der Daten mehrfach anpassen muss.

Post Reply