Neue Version, kein automatischer Start mehr?

German Support for Syncovery on Windows
tobias
Posts: 1694
Joined: Tue Mar 31, 2020 7:37 pm

Re: Neue Version, kein automatischer Start mehr?

Post by tobias »

Hi,
bisher kann ich es nicht reproduzieren. Welche Verschlüsselungseinstellungen sind bei den Programm-Optionen ausgewählt? Könnten Sie einen Screenshot des ersten Registerblatts der Programmeinstellungen posten?

Und unter "Logs" bitte rechts unten ankreuzen: Checkpoint-Historie.

Dann könnte es im Logs Ordner eine SchedulerCheckpoints-Datei geben, wenn sich der Timer beendet. Vielleicht existiert so eine nach einem fehlgeschlagenen Start? Die könnte ich dann analysieren.

tobias
Posts: 1694
Joined: Tue Mar 31, 2020 7:37 pm

Re: Neue Version, kein automatischer Start mehr?

Post by tobias »

Was man natürlich auch machen kann, ist den Timer als Dienst zu installieren, siehe
https://de.syncovery.com/documentation/faq/service/

VolkerF
Posts: 17
Joined: Wed Sep 29, 2021 4:57 am

Re: Neue Version, kein automatischer Start mehr?

Post by VolkerF »

Hallo tobias,

ich habe ein PN gesendet.

Gruß Volker

tobias
Posts: 1694
Joined: Tue Mar 31, 2020 7:37 pm

Re: Neue Version, kein automatischer Start mehr?

Post by tobias »

Guten Tag,
die neue Version 9.41b sollte dieses Problem jetzt beheben. Es passierte meines Erachtens, wenn bei den Programm-Optionen eine "Timer-Verzögerung nach Neustart" konfguriert war. Leider war das bei meinen Testsystemen überall nicht der Fall, wodurch der Fehler hier nicht aufgefallen war.

VolkerF
Posts: 17
Joined: Wed Sep 29, 2021 4:57 am

Re: Neue Version, kein automatischer Start mehr?

Post by VolkerF »

Hallo tobias,

vielen Dank für die Behebung des Fehlers. Jetzt funktioniert wieder alles wie es soll. So etwas passiert und ist menschlich, dafür ist ja unter anderem dieses Forum da und auch gut.

Danke und Gruß Volker

Post Reply