"Waiting for Availability" bei Echtzeitsync

German Support for Syncovery on Windows
Post Reply
Ingo
Posts: 3
Joined: Fri Nov 19, 2021 12:23 pm

"Waiting for Availability" bei Echtzeitsync

Post by Ingo »

Hallo, Ich habe ein Problem bei der Echtzeitsynchronisation in einem Profil, bei dem linke Seite ein Netzwerkpfad und die rechte ein lokaler Ordner ist.
Das Profil funktioniert korrekt, wenn ich es manuell ausführe. Sobald ich aber die Echtzeitsynchronisation aktiviere eerscheint in der Profilübersicht in der Spalte "Next Run" der Status "Waiting for Availability", der sich nicht mehr ändert. Eine Synchronisation der Ordner bei Änderungen erfolgt auch nicht mehr.
Wenn jemand hierzu einen Hinweis hat, wäre ich sehr dankbar.

tobias
Posts: 1604
Joined: Tue Mar 31, 2020 7:37 pm

Re: "Waiting for Availability" bei Echtzeitsync

Post by tobias »

Guten Tag,
das bedeutet, dass der Timer keinen Zugriff auf den Netzwerkpfad hat.

Um dies zu testen, sollte man die Echtzeitfunktion ausschalten und einen Termin angeben z. B. alle 1 Minuten. Dann wartet man den nächsten Start ab, der ebenfalls einen Fehler als Ergebnis haben müsste. Dann kann man sich die Logdatei anschauen.

Was man tun muss, damit der Timer Zugriff auf Netzwerkpfade hat, steht auf der folgenden Seite. Besonders wenn der Timer als Dienst läuft, sind zusätzliche Schritte notwendig:
https://de.syncovery.com/documentation/faq/noaccess/

Post Reply