Löschen deaktiviert?

German Support for Syncovery on Windows
Post Reply
VolkerF
Posts: 17
Joined: Wed Sep 29, 2021 4:57 am

Löschen deaktiviert?

Post by VolkerF »

Hallo,

manchmal steht bei einem Profil "Löschen deaktiviert". Wie bekomme ich das dauerhaft weg? Bei den Einstellungen finde ich nichts und da wo etwas mit Löschen steht, ist es auch aktiviert.

Danke Volker
Delete.jpg
Delete.jpg (17.29 KiB) Viewed 1926 times

tobias
Posts: 1603
Joined: Tue Mar 31, 2020 7:37 pm

Re: Löschen deaktiviert?

Post by tobias »

Es gibt eine Vielzahl Situationen, in denen Syncovery sicherheitshalber auf das Löschen verzichtet.

Da muss man jeweils in die Logdatei schauen, da steht der Grund drin.

Generell muss man im Profil unter Sicherheit->Unbeaufsichtigt das Löschen erlauben und Grenzen festlegen, insb. die maximale Prozentzahl an Dateien, die gelöscht werden darf. Wenn es dann mal mehr sind, weiß Syncovery, dass etwas nicht stimmt, und löscht nichts. Das ist eine wichtige Sicherheitsfunktion. Bei Version 9.39c kommt heute noch hinzu, dass man eine maximale Anzahl an Dateien angeben muss, die bei einem einzelnen Profillauf gelöscht werden dürfen.

Bei Echtzeit-Jobs kommt allerdings erschwerend hinzu, dass Syncovery ja gar nicht alle Ordner scannt, und die berechnete Prozentzahl der Löschungen also viel zu hoch liegt. Es scannt dann ggf. weitere Ordner, um die Prozentzahl unter das Limit zu bekommen. Falls es daran liegt, hilft ggf. ein Syncovery-Update, um die neuesten Bug-Fixes zu bekommen.

VolkerF
Posts: 17
Joined: Wed Sep 29, 2021 4:57 am

Re: Löschen deaktiviert?

Post by VolkerF »

Hallo tobias,

ok, alles klar, dann weiß ich Bescheid und bedanke mich.
Ich habe immer die neueste Version um alle Fehlerbereinigungen auch mitzunehmen. Syncovery ist für mich ein wichtiges und sehr nützliches Programm, welches mir schon oft den Hintern gerettetet hat.

Gruß Volker

Post Reply