Hilfe bei chmod und SFTP

German Support for Syncovery on Windows
Post Reply
uwe
Posts: 4
Joined: Tue Apr 07, 2020 7:04 am

Hilfe bei chmod und SFTP

Post by uwe »

Guten Morgen!

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Forum - ich hatte mich schon gefragt, was mit dem alten passiert ist ;-)

Ich teste derzeit ausgiebig die Syncovery 9 Beta und bin bisher super zufrieden - habe nun aber noch eine Frage:

Da ich gerne einen Host nur für Jobs via rsync ersetzen und Syncovery verwenden möchte, müsste ich bei ein paar Profilen nach der Übertragung den chmod Wert 755 mitgeben.
Ich würde gerne einen Full Mirror mit Löschungen durchführen, der, bis auf den Besitzer und die Gruppe (sollen geerbt werden), alle Infos zur Datei mitgibt. Also sollen Timestamp der Folder und Files, sowie eben chmod 755 soll anschließend gesetzt werden. Den umask-Wert zu ändern ist für diesen Linux-Server leider keine Option (ich habe echt schon alles versucht - übertragene Dateien kommen aber über SFTP immer mit chmod 644, bin aber auch ein echter Linux noob ;-)). Mit rsync konnte ich das immer übersteuern. Ist das mit Syncovery auch möglich?

Es wäre echt klasse, wenn man an einer Stelle im Profil einfach setzen könnte, dass die Dateien eben schon mit diesem chmod Wert übertragen werden, damit es dem bisherigen rsync entspricht, den wir hier durchführen.

Auch schon an dieser Stelle von mir ein großes Lob für das mega Produkt! :-)

Vielen Dank und Grüße,

Uwe

tobias
Posts: 1603
Joined: Tue Mar 31, 2020 7:37 pm

Re: Hilfe bei chmod und SFTP

Post by tobias »

Hallo Uwe,
vielen Dank! Beim alten Forum wurde wohl der Server wegen irgendwelcher Angriffe für Besucher außerhalb der USA gesperrt, ohne mein Wissen. Naja und es war sowieso veraltet, und ich wollte endlich ein eigenes Forum haben.

Leider ist in Syncovery noch keine chmod-Möglichkeit vorgesehen, ich werde das so schnell wie möglich nachrüsten!

uwe
Posts: 4
Joined: Tue Apr 07, 2020 7:04 am

Re: Hilfe bei chmod und SFTP

Post by uwe »

Hi Tobias,
ach darum war es offline - wenn man dann nicht mal darüber informiert wird ist das natürlich denkbar ungünstig ;)

Das klingt ja super - vielen Dank für deine Rückmeldung!
Dan fiebere ich mal allen Releasenotes entgegen bis es soweit ist :)

tobias
Posts: 1603
Joined: Tue Mar 31, 2020 7:37 pm

Re: Hilfe bei chmod und SFTP

Post by tobias »

Hi,
die englische Syncovery V9 Beta 21 kann jetzt über SFTP Permissions setzen:
https://www.syncovery.com/syncovery9/

Die Option is auf dem zweiten Registerblatt des Internet Protocol Settings Dialogs. Sie heißt "Set FTP Permissions to". Ich werde die Bezeichnung noch verbessern, vermutlich sollte es heißen "Set Unix Permissions".

Syncovery 9 wird ein kostenloses Upgrade sein für Lizenzen, die seit dem 1. Januar 2018 erstellt wurden.

uwe
Posts: 4
Joined: Tue Apr 07, 2020 7:04 am

Re: Hilfe bei chmod und SFTP

Post by uwe »

Hi,
oh super!! Dann probiere ich gleich mal aus und gebe dir nochmal eine Rückmeldung!

uwe
Posts: 4
Joined: Tue Apr 07, 2020 7:04 am

Re: Hilfe bei chmod und SFTP

Post by uwe »

Hi,
habe jetzt die Einstellungen hinterlegt und es funktioniert so wie gewünscht!
Vielen Dank für die super schnelle Umsetzung! Ich bin begeistert!! :-)

Post Reply