Connection error 10051

German Support for Syncovery on Windows
Post Reply
gemuese

Connection error 10051

Post by gemuese »

Hallo allerseits,

ich möchte derzeit existierende Profile von einer alten Syncovery-Version auf der neuesten Version auf einer neuen Windows Server 2022 VM einrichten.

Eigentlich hat auch alles funktioniert (Export, Import), nur berichtet Syncovery 10.15.0 (64bit) bei der Verbindung zu unserem SFTP-Host folgenden Fehler:

Code: Select all

FEHLER: Fehler beim Zugreifen auf sftp://<Pfad zensiert> (Connection error 10051 at 0000000000D0F288)
Das Kuriose ist: Auf einem Mac im gleichen Netzwerk konnte Syncovery (testweise installiert) mit dem importierten Profil nach einer Rückfrage, ob man den SSH-Key akzeptieren möchte, die Verbindung aufbauen. Bei Syncovery auf Windows wurde diese SSH-Key Abfrage gar nicht präsentiert.

Könnte es daran liegen? Wie kann ich die Verbindung herstellen? Ich bin für alle Vorschläge dankbar.

Edit: Vielleicht sollte ich noch die SFTP-Konfiguration dazu schreiben:
Protokoll: SSH/SFTP
Library: 1 SFTP
Implementation: SecureBlackBox
Port 22
Kein Proxy, kein Anmeldeschlüssel für SSL/SSH

Edit2: Neueste Fehlermeldung:
Connection error 10051 at 000000001339538
EPrepException at 000000000274DB83

tobias

Re: Connection error 10051

Post by tobias »

Guten Tag,
möglicherweise wurde das Profil nicht richtig importiert und muss neu erstellt werden.

Der Socket Error 10051 bedeutet, dass die IP-Adresse nicht erreicht werden kann. Wenn Sie zum Beispiel eine Adresse aus einem anderen LAN angeben, zu dem keine Verbindung besteht.

Vielleicht ist die URL nicht korrekt oder es liegt ein DNS-Problem vor.

Falls die URL aus einem lokalen Computernamen besteht, sollten Sie vielleicht lieber die IP-Adresse angeben.

Sie können auch die beiden unterschiedlichen SFTP-Implementationen ausprobieren (TGPuttyLib, SecureBlackBox). Sie verhalten sich möglicherweise unterschiedlich in Bezug auf die Namensauflösung zur IP.

Eine weitere Ursache könnte in IPV6 liegen. Gegebenenfalls würde ich den Haken entfernen.

gemuese

Re: Connection error 10051

Post by gemuese »

Danke für die Hinweise!

Das Häkchen beim IPV6-Support war das Problem!

Post Reply