alle Dateien werden erneut gesynct

German Support for Syncovery on Windows
Post Reply
wolle
Posts: 11
Joined: Sat Feb 06, 2021 7:15 pm

alle Dateien werden erneut gesynct

Post by wolle »

Hallo,

seit fast 20 Jahren habe ich Syncovery im Einsatz im Moment habe aber ein Basis-Problem. Ich kopiere von links nach rechts und beim anschließenden Lauf werden wieder alle Dateien kopiert. Das Ziel dieses Tools ist ja nur das Delta zu kopieren.

Das ganze passiert mit einem neu erstellten Job. Alle alten laufen problemlos. Was ich allerdings zum ersten Mal als Ziel verwende ist eine \\tsclient\E Freigabe. Also sprich ich benutze das per RDP gemappte Laufwerk als Ziel. Kann das die Ursache sein?

VG Wolle

tobias
Posts: 1589
Joined: Tue Mar 31, 2020 7:37 pm

Re: alle Dateien werden erneut gesynct

Post by tobias »

Guten Tag,
man müsste den Job bitte manuell starten und sich die Sync-Vorschau anschauen.

Werden dort die Dateien mit Eigenschaften auf beiden Seiten angezeigt, oder nur auf einer Seite?

Sind die Größen und Datum/Uhrzeiten auf beiden Seiten identisch? Oder gibt es vielleicht exakt 1 oder 2-Stunden Unterschied bei den Zeiten?

Per RDP gemappt habe ich noch nicht probiert, eventuell gehen da die Uhrzeiten der Dateien verloren? Dann kann man keine Exakte Spiegelung machen, bzw. muss bei der Exakten Spiegelung ausschalten: "Neuere Dateien überschreiben".

wolle
Posts: 11
Joined: Sat Feb 06, 2021 7:15 pm

Re: alle Dateien werden erneut gesynct

Post by wolle »

Hallo,

ich habe nun eine Laufwerksfreigabe gemacht und damit funktioniert alles bestens. Vielleicht ist es hilfreich bei Eingabe einer \\tsclient\ eine Warnung auszugeben, dass das nicht supported ist. Kann ja sein man benötigt es, aber dann weiß man dass es nicht 100% funktiomniert.

VG Wolle

tobias
Posts: 1589
Joined: Tue Mar 31, 2020 7:37 pm

Re: alle Dateien werden erneut gesynct

Post by tobias »

Guten Tag,
ich habe hier eine neue Information, anscheinend funktioniert es auch über RDP, wenn man unter Spezial->Erweitert ankreuzt:
- Zeitstempel jeder Datei nach dem Kopieren nochmals überprüfen

Ich werde das im nächsten Update automatisch forcieren, wenn ein RDP-Pfad angegeben ist.

wolle
Posts: 11
Joined: Sat Feb 06, 2021 7:15 pm

Re: alle Dateien werden erneut gesynct

Post by wolle »

Super Danke!

Post Reply