Profil fehlerhaft beendet, 3 von 6 Dateien kopiert. Neuerlicher Start zeigt keine Dateien zum kopieren an.

German Support for Cloud Storage
Post Reply
FranzU
Posts: 5
Joined: Mon Oct 26, 2020 8:29 am

Profil fehlerhaft beendet, 3 von 6 Dateien kopiert. Neuerlicher Start zeigt keine Dateien zum kopieren an.

Post by FranzU »

Im Einsatz ist Syncovery v8.68e unter Windows 7 Pro

Ein Profil für den Upload nach Onedrive wird mit der Meldung "Zusammenfassung: UNVOLLSTÄNDIG: 3 kopiert (9,3GB -> 9,2GB) von 6, Fehler bei 3 Dateien" beendet.
Wenn ich nun das Profil neuerlich starte wird keine Datei für die Übertragung erkannt.
Ich hätte zumindest erwartet das die 3 fehlerhaften Dateien wieder zur Übertragung angeboten werden.
Die Dateien sind bis zu 4 GB groß und werden in 512 MB Teile gesplittet. Als Format wird "sz" verwendet.
Bei den fehlerhaften Dateien wurden allerdings einzelne 512 MB Teile übertragen aber eben nicht alle.
Ich vermute dass es mit den bereits übertragenen Teilen zusammenhängt, das ein solche Datei nicht mehr als zu übertragen erkannt wird.
Ein Update auf Syncovery v8.69 ergab keine Änderung.
LG FranzU

tobias
Posts: 1589
Joined: Tue Mar 31, 2020 7:37 pm

Re: Profil fehlerhaft beendet, 3 von 6 Dateien kopiert. Neuerlicher Start zeigt keine Dateien zum kopieren an.

Post by tobias »

Guten Tag,
danke für den Bericht, anscheinend kann Syncovery keine unvollständigen Part-Ketten (mehr) erkennen. Ich werde das untersuchen. Einstweilen muss man sich so behelfen, dass man die bereits hochgeladenen Teile löscht und den Upload neu startet.

tobias
Posts: 1589
Joined: Tue Mar 31, 2020 7:37 pm

Re: Profil fehlerhaft beendet, 3 von 6 Dateien kopiert. Neuerlicher Start zeigt keine Dateien zum kopieren an.

Post by tobias »

Guten Tag,
das Problem betrifft anscheinend nur OneDrive und Sharepoint, ich werde dafür ein Update bereitstellen.

tobias
Posts: 1589
Joined: Tue Mar 31, 2020 7:37 pm

Re: Profil fehlerhaft beendet, 3 von 6 Dateien kopiert. Neuerlicher Start zeigt keine Dateien zum kopieren an.

Post by tobias »

Guten Tag,
die neuen Versionen 8.69a und 9.35c lösen dieses Problem nun, indem unvollständige Part-Ketten erkannt werden und die fehlenden Parts neu hochgeladen werden. Im Fall von Verschlüsselung oder Komprimierung muss jedoch in der Regel die komplette Datei neu hochgeladen werden. Syncovery erkennt das automatisch.

FranzU
Posts: 5
Joined: Mon Oct 26, 2020 8:29 am

Re: Profil fehlerhaft beendet, 3 von 6 Dateien kopiert. Neuerlicher Start zeigt keine Dateien zum kopieren an.

Post by FranzU »

Okay, danke. Ich werde das demnächst testen und berichten.
LG FranzU

FranzU
Posts: 5
Joined: Mon Oct 26, 2020 8:29 am

Re: Profil fehlerhaft beendet, 3 von 6 Dateien kopiert. Neuerlicher Start zeigt keine Dateien zum kopieren an.

Post by FranzU »

Etwas spät aber doch die Bestätigung:
Die neue Version verhält sich wie beschrieben. Unvollständige Part-Ketten werden erkannt. Da ich Verschlüsselung verwende wird die ganze Kette nochmals hochgeladen.
Soweit alles okay.
LG FranzU

Post Reply