Fortsetzen Upload einer großen Datei nach Pause Funktion

German Support for Cloud Storage
Post Reply
FranzU
Posts: 5
Joined: Mon Oct 26, 2020 8:29 am

Fortsetzen Upload einer großen Datei nach Pause Funktion

Post by FranzU »

Ich setze Syncovery V8.68e unter Windows 7 ein.
Hin und wieder kommt es vor das ich den Upload einer großen Datei in die Onedrive Cloud mit der Pause Funktion unterbreche, Syncovery laufen lasse und Windows in den Ruhezustand versetze.
Am nächsten Tag setze ich den Upload fort und es scheint problemlos zu funktionieren.
Mich würde interessieren ob diese Vorgangsweise Gefahren für eine inkonsistente Übertragung birgt?
Oder ist das Übertragungsprotokoll so robust das eine Fortsetzung in einem pausierten Windows nach ein oder zwei Tagen keine Probleme machen sollte?
LG FranzU

tobias
Posts: 1589
Joined: Tue Mar 31, 2020 7:37 pm

Re: Fortsetzen Upload einer großen Datei nach Pause Funktion

Post by tobias »

Guten Tag,
wenn das Gesamtergebnis erfolgreich ist, dann gibt es da keine Gefahren. Die Transfers sind ganz offiziell in Chunks eingeteilt, sodass Teile der Datei auch später hochgeladen werden können. Wenn etwas fehlschlägt, dann wird im schlimmsten Fall die Datei komplett neu hochgeladen, oder es gibt als Ergebnis des Profils einen Fehler, und man muss es erneut starten.

FranzU
Posts: 5
Joined: Mon Oct 26, 2020 8:29 am

Re: Fortsetzen Upload einer großen Datei nach Pause Funktion

Post by FranzU »

Danke für die schnelle Antwort.
In dem Zusammenhang noch eine Frage:
Kann man einen Profillauf mitten im Upload einer großen Datei unterbrechen, dann Syncovery beenden und später das Profil restarten und mit dem Upload der großen Datei fortsetzen?
LG FranzU

tobias
Posts: 1589
Joined: Tue Mar 31, 2020 7:37 pm

Re: Fortsetzen Upload einer großen Datei nach Pause Funktion

Post by tobias »

Hi,
nein, das geht aktuell noch nicht. Man kann nur die Pause-Funktion verwenden.

Post Reply