Support für iCloud möglich?

German Support for Cloud Storage
Post Reply
DenalB
Posts: 89
Joined: Sun Jan 30, 2022 7:41 pm
Location: Berlin

Support für iCloud möglich?

Post by DenalB »

Ich wollte mir einen Sync-Job einrichten, der einige Verzeichnisse mit der iCloud synchronisiert. Leider musste ich feststellen, dass iCloud gar nicht unterstützt wird, wie auch hier zu lesen: viewtopic.php?f=3&t=386

Ist eine Unterstützung für die iCloud geplant? Ich könnte zwar eine Synchronisation der Daten mit der iCloud App realisieren, bin damit aber leider nicht flexible. Dann müssen alle Daten und Ordner im iCloud-Ordner liegen. :roll:

tobias
Posts: 1589
Joined: Tue Mar 31, 2020 7:37 pm

Re: Support für iCloud möglich?

Post by tobias »

Hi,
es steht auf meiner Liste, ich kann aber nicht sagen, wann ich das schaffe. Eventuell geht es dann auch nur mit der macOS-Version von Syncovery.

DenalB
Posts: 89
Joined: Sun Jan 30, 2022 7:41 pm
Location: Berlin

Re: Support für iCloud möglich?

Post by DenalB »

Alles klar.

Ich habe jetzt versucht, iCloud für Windows 11 aus dem Store zu installieren und mich anzumelden. Leider gestaltet sich das schwieriger als gedacht. :lol:
23-01-2023_17-44-26.jpg
23-01-2023_17-44-26.jpg (65.7 KiB) Viewed 12449 times
Mal schauen, ob ich das überhaupt schaffe ...

Markus
Posts: 3
Joined: Thu Jan 12, 2023 1:24 pm

Re: Support für iCloud möglich?

Post by Markus »

Hi, wollte nur einen kleinen Hinweis hier lassen. Es ist zwar nicht wirklich nutzbar für den Datei Download aus iCloud, aber ich nutze diese Variante um meine Bilder aus der iCloud bzw. dem iCloud Fotostream lokal zu kopieren.

Es gibt hierzu ein nettes Projekt iCloud Photo Downloader aka. icloudpd. Ich habe es dir das Projekt selbst und eine Docker Variante mal verklinkt.

https://github.com/icloud-photos-downlo ... downloader
https://github.com/boredazfcuk/docker-icloudpd

DenalB
Posts: 89
Joined: Sun Jan 30, 2022 7:41 pm
Location: Berlin

Re: Support für iCloud möglich?

Post by DenalB »

Danke Markus! :)

Post Reply