MediaFire

German Support for Cloud Storage
Post Reply
MarkBru
Posts: 4
Joined: Sat Feb 06, 2021 6:50 am

MediaFire

Post by MarkBru »

Hallo, Ich habe bei MediaFire ein 1-TB-Konto eröffnet und würde dieses mit Syncovery gerne als Backup- und Cloud-Speicher benutzen. Leider kriege ich in Syncovery immer nur eine Fehlermeldung, auch wenn ich unter "Internet" die Option "MediaFire" wähle.
Kann es sein, dass Syncovery nur dann funktioniert, wenn ich bei MediaFire auf ein teures Business-Konto upgrade? Oder gibt es doch einen Weg, wie ich das mit Syncovery hinkriegen könnte? Zum Voraus vielen Dank für jeden Tipp!

tobias
Posts: 1589
Joined: Tue Mar 31, 2020 7:37 pm

Re: MediaFire

Post by tobias »

MediaFire sollte auch mit einfachen oder sogar kostenlosen Konten funktionieren.

Bitte posten Sie die genaue Fehlermeldung.

MarkBru
Posts: 4
Joined: Sat Feb 06, 2021 6:50 am

Re: MediaFire

Post by MarkBru »

Die Verbindung habe ich schliesslich hingekriegt. Aber damit fangen die richtigen Probleme erst an. Nach stundenlangem Ausprobieren von verschiedenen Syncovery-Einstellungen habe ich es aufgegeben. MediaFire scheint nur bedingt mit Syncovery zu kommunizieren - oder umgekehrt. Auf jeden Fall bricht die Verbindung beim Upload irgendwann einfach ab. Das kann nach 20 Dateien oder auch erst nach über 300 sein. Irgendwann kommt dann aber das scheinbar Unvermeidliche. Der Upload-Loop von Syncovery bricht (gemäss der Log-Datei) irgendwann einfach ab. Danach geht Syncovery in die Endlosschaufe und versucht pausenlos, die immer gleiche Datei upzuloaden - bis der User auf Abbruch klickt. :?

tobias
Posts: 1589
Joined: Tue Mar 31, 2020 7:37 pm

Re: MediaFire

Post by tobias »

Hi,
ja, MediaFire ist leider keine Cloud, die mehr als zwei oder drei Syncovery-Kunden verwenden, daher verwende ich auch nicht unendlich viel Energie darin, das zu perfektionieren. Die Server scheinen auch etwas zickig zu sein. Wenn man keine Mainstream-Cloud wie Google Drive, Box, Sharepoint/OneDrive oder DropBox will, dann könnte man zum Beispiel PCloud ausprobieren. Das API ist da wesentlich ausgereifter.

MarkBru
Posts: 4
Joined: Sat Feb 06, 2021 6:50 am

Re: MediaFire

Post by MarkBru »

Danke für die Tipps. Ich setze jetzt auf Google Drive. Das klappt mit Syncovery wunderbar. Syncovery-User wären wahrscheinlich dankbar, wenn die Option "MediaFire" in Syncovery gelöscht würde, weil diese Option nicht praxistauglich ist. ;)

Post Reply