[Syncovery 10.4.2] pCloud braucht alle 1-2 Tage eine Reauthentifizierung

German Support for Syncovery on Linux etc.
Post Reply
FingerMove
Posts: 1
Joined: Thu May 11, 2023 6:52 am

[Syncovery 10.4.2] pCloud braucht alle 1-2 Tage eine Reauthentifizierung

Post by FingerMove »

Schönen guten Morgen,

ich habe eine Frage zur Nutzung von pCloud: Derzeit benutze ich Syncovery auf einer Cloudbox (praktisch ein eingeschränkter VPS) mit Ubuntu Server 20.04. Meistens greife ich über Chrome Remote Desktop darauf zu, da die meisten Ports geblockt sind bei der Cloudbox.

Ich habe Syncovery so eingestellt, dass jede Minute die Dateien zwischen der Cloudbox und pCloud synchronisiert werden. Jedoch kommt alle 1-2 Tage eine Aufforderung zur Reauthentifizierung, die ich dann manuell bestätigen muss.

Gibt es eine Möglichkeit das zu automatisieren? Also dass Syncovery einfach die Webseite öffnet für die Reauthentifizierung?

Über eine Hilfestellung hierzu bin ich dankbar.

Liebe Grüße

FingerMove

tobias
Posts: 1589
Joined: Tue Mar 31, 2020 7:37 pm

Re: [Syncovery 10.4.2] pCloud braucht alle 1-2 Tage eine Reauthentifizierung

Post by tobias »

Guten Tag,
eigentlich sollte die Authentifizierung dauerhaft sein. Es kann aber passieren, dass mal ein Fehlercode vom Server kommt oder irgendein anderer Fehler auftritt, und Syncovery dann denkt, es braucht eine neue Authentifizierung.

Könnten Sie vielleicht die erste Logdatei, wo die Authentifizierung nötig wurde, an support@syncovery.com schicken? Da könnte ich dann nach dem Fehler gucken und schauen, ob man ihn besser behandeln kann.

Automatisch Chrome zu öffnen ist eine interessante Idee, aber so ist das eigentlich nicht vorgesehen.

Post Reply