Page 1 of 2

OneDrive funktioniert nicht

Posted: Thu Jul 08, 2021 7:22 pm
by Daniel
Leider funktioniert die OneDrive Anbindung per "OneDrvNew" nicht.
Wenn ich einen neuen Auftrag anlege, dann auf Internet drücke und versuche ein Verzeichnis zu durchsuchen passiert das:

Code: Select all

Click here to authorize with the cloud service
*Klick* Auth in OneDrive

Code: Select all

You have successfully authorized your software. You can close this window now.
Es passiert lange nichts
Dann das kleine Fenster per x schließen
Nochmal drücken, dann kommt

Code: Select all

Listing is being prepared
10 Minuten nichts, dann timeout

Code: Select all

ERROR: Connection problem: ext://OneDrvNew: Internal Error: Timeout in EnterAuthSection (A)
Cannot browse this storage.
Mit Häkchen "Changes Based Listing (speeds up folder listing after the first run)" ausgeschaltet, auch schon versucht.


Ungefähr das Gleiche wenn man einfach versucht den Auftrag auszuführen
Lange passiert nichts, dann:

Code: Select all

ERROR: Cannot access ext://OneDrvNew/Anwendungen (Aborting (InCheckDriveConnected>0) at 0000000001297972)

Re: OneDrive funktioniert nicht

Posted: Thu Jul 08, 2021 7:26 pm
by Daniel

Re: OneDrive funktioniert nicht

Posted: Thu Jul 08, 2021 7:54 pm
by tobias
Guten Tag,
ich habe es hier gerade einmal mit Version 9.38a probiert, und es funktioniert. Könnten Sie die neue Version testen?

Re: OneDrive funktioniert nicht

Posted: Thu Jul 08, 2021 8:01 pm
by Daniel
Diese Version habe ich bereits im Einsatz.
Es handelt sich dabei um einen docker container https://hub.docker.com/r/stefanruepp/syncoverycl

Könnte das der grund sein?

Re: OneDrive funktioniert nicht

Posted: Thu Jul 08, 2021 8:23 pm
by tobias
Die Logs sind aber von 9.37.

Ich denke, dass der Syncovery Dienst bloß neu gestartet werden muss, dann sollte es auch mit 9.37 gehen.

Re: OneDrive funktioniert nicht

Posted: Fri Jul 09, 2021 8:05 am
by Daniel
Leider auch kein Erfolg, sowohl container Neustart als auch neustart von SyncoveryCL innerhalb des containers

Re: OneDrive funktioniert nicht

Posted: Fri Jul 09, 2021 8:29 am
by tobias
Hi,
möglicherweise erlaubt der Container es Syncovery nicht, die notwendige temporäre Datei zu erstellen. Dann geht es nicht im Container, oder der Container muss geändert werden.

Eventuell mal den Pfad für temporäre Dateien bei den Program Settings überprüfen.

Re: OneDrive funktioniert nicht

Posted: Mon Jul 12, 2021 8:27 pm
by Daniel
Einstellung:

Code: Select all

Path For Temporary Files:  /tmp/
Inhalt während 'Listing is being prepared':

Code: Select all

drwxrwxrwx 2 root root 4096 Jul 12 22:26  ./
drwxr-xr-x 1 root root 4096 Jul 10 01:04  ../
srwxrwxrwx 1 root root    0 Jul 10 01:04  Syncovery.MainInterProcessPipe=
-rwxrwxrwx 1 root root    0 Jul 10 01:04  Syncovery.MainInterProcessPipe.mutex*
srwxrwxrwx 1 root root    0 Jul 10 01:04  Syncovery.MultiComPipe=
-rwxrwxrwx 1 root root    0 Jul 10 01:04  Syncovery.MultiComPipe.mutex*
srwxrwxrwx 1 root root    0 Jul 10 01:04  SyncoveryRemoteServiceCommPipe=
-rwxrwxrwx 1 root root    0 Jul 10 01:04  SyncoveryRemoteServiceCommPipe.mutex*
-rwxrwxrwx 1 root root    0 Jul 12 22:26 'syncovery$sffs$cloudauthmutex$onedrivenew'*
-rwxrwxrwx 1 root root    0 Jul 10 01:04 'syncovery$sffs$remoteservicemainmutex'*
-rwxrwxrwx 1 root root    0 Jul 10 01:04 'syncovery$sffs$schedulermutex'*
-rw-r--r-- 1 root root  752 Jul 10 01:04  syncoveryremserv.log

Re: OneDrive funktioniert nicht

Posted: Mon Jul 12, 2021 10:43 pm
by tobias
Hi,
also es geht hier um die Datei 'syncovery$sffs$cloudauthmutex$onedrivenew' - vielleicht hilft es, sie zu löschen?

Re: OneDrive funktioniert nicht

Posted: Mon Jul 12, 2021 10:59 pm
by tobias
Hi,
im allgemeinen bedeutet das Problem, dass zwei Threads gleichzeitig versuchen, die OneDrive-Authentication durchzuführen. Einer davon erreicht dann den Timeout. Die Frage ist also, wieso die Authentication zweimal gleichzeitig versucht wird.

Eine Ursache könnten zwei Profile sein, oder dass man es bei der Bearbeitung im Web GUI versucht hat, und dann noch ein Profil gestartet hat.

Das Problem kann normalerweise durch einen Neustart des SyncoveryCL-Prozesses gelöst werden.