Hallo,
nachdem ich an meinem QNAP die SyncoveryCL von Version 9,47g auf die neue Version 10.16.11 (aus dem Download der Webpage) aktualisiert habe, bekomme ich öfters die Fehlermeldung " Error: [] Service not runing - need to restart service ".
Siehe beiliegenden Screenshot.
Leider ist der Abstand zwischen dem Klammern [] so gering, das ich nicht erkennen kann, welcher Service gemeint ist.
Kann mir jemand helfen und mitteilen, was für ein Servcie genau gemeint ist, den ich zu restarten habe ?
Neustart hatte ich gemacht, aber das hatte keine positive Auswirkung.
btw: ich finde das Programm so gut, das es mir die NAS-Lizenz durchaus wert war. Emfehlenswert..
Error: [] Service not runing
Error: [] Service not runing
- Attachments
-
- 20250210_SyncoveryError.jpg (196.26 KiB) Viewed 2270 times
MfG - Mit freundlichen Grüßen
Bruno
Historie: QNAP - TS-473A, 36GB RAM & SSD & HDDs, TR-004 , davor TS-251-Plus
Bruno
Re: Error: [] Service not runing
Hi,
das erscheint, wenn der Syncovery Guardian Dienst glaubt, dass der Syncovery Haupt-Dienst nicht läuft.
Man kann die Meldungen ignorieren, wenn es nicht zu viele werden.
Falls noch ein alter Guardian installiert ist, sollte man den deinstallieren. Es gibt ihn sowohl als separate App als auch mit im Haupt-Syncovery-Programm dabei.
Den Guardian kann man ggf. auch über die Program Settings stoppen.
das erscheint, wenn der Syncovery Guardian Dienst glaubt, dass der Syncovery Haupt-Dienst nicht läuft.
Man kann die Meldungen ignorieren, wenn es nicht zu viele werden.
Falls noch ein alter Guardian installiert ist, sollte man den deinstallieren. Es gibt ihn sowohl als separate App als auch mit im Haupt-Syncovery-Programm dabei.
Den Guardian kann man ggf. auch über die Program Settings stoppen.
oh danke,
am besten scheint wohl eie komplette Deinstallation , danach eine Neuinstallation und danach das Backup der Profile wieder einspielen.
Falls die 10er Version trotzdem "rumzickt" werd ich die alte Version wieder einspielen. ging ja auch gut ohne Fehlermeldung.
am besten scheint wohl eie komplette Deinstallation , danach eine Neuinstallation und danach das Backup der Profile wieder einspielen.
Falls die 10er Version trotzdem "rumzickt" werd ich die alte Version wieder einspielen. ging ja auch gut ohne Fehlermeldung.

Bruno
Bruno
nachdem ich die 10er Version deinstalliert , neu gestartet habe, danach über den Download die 10er Version noch einmal geladen habe, und die Installation manuell durchführte kann ich wieder auf SyncoveryCL zugreifen, ohne Fehlermeldung.
Nachdem ich die Registrierung durchführte habe ich versucht einige "Profile" zu erstellen, damit ich die Dateien kopiert bekomme.
Jedes erstellen mit "ok" bestätigt und das Feld war leer ... keine Fehlermeldung mehr, aber keine Chance zu syncronisieren.
Jetzt gehe ich auf die alte 9er Version zurück . so hat das keinen Sinn ... scheint das die aktuelle 10er Version nicht ganz so lauffähig ist, wie es sein sollte.
Nachdem ich die Registrierung durchführte habe ich versucht einige "Profile" zu erstellen, damit ich die Dateien kopiert bekomme.
Jedes erstellen mit "ok" bestätigt und das Feld war leer ... keine Fehlermeldung mehr, aber keine Chance zu syncronisieren.
Jetzt gehe ich auf die alte 9er Version zurück . so hat das keinen Sinn ... scheint das die aktuelle 10er Version nicht ganz so lauffähig ist, wie es sein sollte.
Bruno
Bruno
Hi,
ich weiß nicht, was da los ist, aber im allgemeinen funktioniert Version 10.16.11 durchaus.
Könnte ich vielleicht die Datei SyncoveryCL_Exceptions.log bekommen? Sie befindet sich im Logs-Ordner. Der Pfad dahin steht bei den Program Settings.
Alternativ kann man auf dem Program Settings dialog den Knopf "Download Diagnostics File" verwenden, dann erstellt Syncovery selbst eine Zip-Datei mit verschiedenen Logs.
ich weiß nicht, was da los ist, aber im allgemeinen funktioniert Version 10.16.11 durchaus.
Könnte ich vielleicht die Datei SyncoveryCL_Exceptions.log bekommen? Sie befindet sich im Logs-Ordner. Der Pfad dahin steht bei den Program Settings.
Alternativ kann man auf dem Program Settings dialog den Knopf "Download Diagnostics File" verwenden, dann erstellt Syncovery selbst eine Zip-Datei mit verschiedenen Logs.
Kurzes Feedback,
nach Rückgang auf Version 9.47g jetzt Ruhe mir den Meldungen.
Scheinbar ist Version 10.16.11_x86_64 am TS-473A nicht fehlerfrei am laufen.
Sorry, scheint aber so zu sein , bei mir jedenfalls.
nach Rückgang auf Version 9.47g jetzt Ruhe mir den Meldungen.
Scheinbar ist Version 10.16.11_x86_64 am TS-473A nicht fehlerfrei am laufen.
Sorry, scheint aber so zu sein , bei mir jedenfalls.
Bruno
Bruno
Hi,
danke für die Info. Trotzdem nochmal meine Bitte:
Alternativ kann man auf dem Program Settings dialog den Knopf "Download Diagnostics File" verwenden, dann erstellt Syncovery selbst eine Zip-Datei mit verschiedenen Logs. Da sollten dann auch noch welche von Version 10 dabei sein, die mir weiterhelfen.
danke für die Info. Trotzdem nochmal meine Bitte:
Alternativ kann man auf dem Program Settings dialog den Knopf "Download Diagnostics File" verwenden, dann erstellt Syncovery selbst eine Zip-Datei mit verschiedenen Logs. Da sollten dann auch noch welche von Version 10 dabei sein, die mir weiterhelfen.
Guten Tag,
in Syncovery 10.11.16 für Linux (und QNAP) wurden ein paar Bugs behoben, die vielleicht relevant waren.
Könnten Sie das testen und ggf. Probleme an support@syncovery.com melden?
Die alte Version 9 ist keine dauerhafte Lösung, insbesondere falls Clouddienste verwendet werden.
in Syncovery 10.11.16 für Linux (und QNAP) wurden ein paar Bugs behoben, die vielleicht relevant waren.
Könnten Sie das testen und ggf. Probleme an support@syncovery.com melden?
Die alte Version 9 ist keine dauerhafte Lösung, insbesondere falls Clouddienste verwendet werden.