Version 9, Zeitplan und Features

German Support for Syncovery on Mac
Post Reply
Kaz
Posts: 8
Joined: Sun Apr 12, 2020 6:04 pm

Version 9, Zeitplan und Features

Post by Kaz »

Moin,

gibt es schon einen ungefähren Zeitplan für Version9 unter macOS?

Mich interessieren u.a. zwei mögliche Features:
- Wird es möglich sein, die Schriftart in der Oberfläche anzupassen?
- Wird der Darkmode unterstützt?
Ich meine, dazu mal irgendwas (hier im Forum?) gelesen zu haben, zumindest zwischen den Zeilen, kann mich aber auch täuschen.

tobias
Posts: 1604
Joined: Tue Mar 31, 2020 7:37 pm

Re: Version 9, Zeitplan und Features

Post by tobias »

Hi,
ich hoffe, dass die Mac-Version ca. Ende August fertig ist.

Möchten Sie wirklich die Schriftart ändern oder nur die Größe? Welche Teile der Software betrifft der Wunsch genau?

Bzgl. Darkmode muss ich mal sehen, ob es machbar ist.

Kaz
Posts: 8
Joined: Sun Apr 12, 2020 6:04 pm

Re: Version 9, Zeitplan und Features

Post by Kaz »

Guten Morgen,

es geht mir tatsächlich "nur" um die Größe der Schrift, hätte ich mal gleich dazu schreiben sollen ;)
Ich empfinde sie sowohl im Hauptfenster als auch in der Vergleichsübersicht manchmal als recht klein, zumindest an Monitoren jenseits von HD.
Ich meine dabei den Hauptteil, also die Profilübersicht oder bei Ausführung die Dateiliste, nicht so sehr die Randelemente ("Versteckte anzeigen/nur anzeigen/Nicht anzeigen" etc.).
Ich habe gerade mal geschaut, das ist auch unter Windows recht klein, die Windows-Skalierung scheint darauf keine Auswirkungen zu haben.

tobias
Posts: 1604
Joined: Tue Mar 31, 2020 7:37 pm

Re: Version 9, Zeitplan und Features

Post by tobias »

Guten Tag,
heute habe ich endlich Syncovery 9 fertiggestellt und veröffentlicht. Es ist ein großer Schritt nach vorn, auch wenn ich den Dark Mode und veränderbare Schriftgrößen noch nicht implementieren konnte. Die besonders hervorzuhebenden Verbesserungen sind u.a.:
- Profile im Hintergrund mit Vorschau ausführen (per Rechtsklick)
- Profile im Hauptfenster ausführen (wählbar über das Zahnradknopf-Menü)
- schnellere SFTP-Uploads
- Hochauflösende Icons
- zahlreiche weitere Features und Detailverbesserungen

Das Upgrade muss direkt von unseren Websites heruntergeladen werden (superflexible.de oder syncovery.com). Die Funktion "Nach Update suchen" bietet es derzeit noch nicht an.

Post Reply